wie suche ich freunde/ eine freundin?

Ich bin 17, m und habe ernsthafte schwierigkeiten mich mädchen anzunähern bzw. menschen. ich habe keine freunde, bin single und werde ständig missbraucht, bzw. mein vertrauen. ich bin sehr anständig was unsere heutige jugend angeht, die kifft, raucht, trinkt usw. ich distanziere mich eindrücklich von diesen schlechten einflüssen und gebe das auch damit bekannt indem ich straight edge bin. so als infos. jetzt zu meinem problem: wenn ich ein mädchen anspreche (was sowieso nie passieren wird, bin scheu wie eine mimose) sage ich auf eine anständige weise ''hallo''. wisst ihr was die dann macht? die schaut mich so komisch an fast schon böse und sagt kein wort, oder geht weg. dabei habe ich doch kein falsches wort gesagt!! es liegt doch nicht an mir, so wahnsinnig hässlich bin ich auch wieder nicht und ich habe keine pickel oder irgend etwas auffälliges an mir. ich rieche nie schlimm ich denke es liegt an diesen mädchen, bzw. ihre agnoranz strebt sie an mich zu ignorieren. in der schule hänge ich es halt mit nem ''streber'' aber nicht mehr, weil ich mir mühe für die schule geben will, vorallem in mathe. sonst häng ichs nur alleine weil die anderen nur kiffen und rauchen, und ich mag diesen geruch überhaupt nicht. Was mich auch so mega an mädchen stresst ist, dass sie immer behaupten, (habe ich mitbekommen) dass sie die opfer wären und dass sie diejenigen wären die immer verletzt wären, obwohl sie vorhin 'nem typen so hoffnungen geben, dass er vollkommen verletzt wird und sie das auch nicht toll findet aber trotzdem sich gerne als ''opfer'' bezeichnen. das ist üble doppelmoral. sorry aber da smusste ich mal sagen, ich habe einige erfahrungen bis jetzt damit. Freunde habe ich ebenfalls nicht wie schon gesagt weil mich niemand wirklich versteht und mich ernst nimmt. früher wars auch so: habe ich mal gefragt ob jemand mal abmachen könnte konnte die person nie bzw, hatte ''eigene freunde'' und selbst wenn ich mal dabei war musste ich die ganze zeit nur nachhinken wie so ein schleppesel. was sind das denn bitte für leute in diesem umfeld...ich würde so gerne ausziehen aber ich bin kurz davor mit einer ausbildung zu beginnen also bald und kann mir so etwas nicht leisten, ausserdem ist die eu nicht wirklich das was ich suche um zu leben. ich hoffe ihr könnt mir 'nen rat geben wie ich so etwas angehen sollte.

und bitte kommt nicht mit ''such dir freunde'' das hilft mir herzlich wenig bzw. gar nicht. ich weiss selber dass ich freunde brauche aber ich habe es satt, immer den ersten schritt zu machen. nie wird jemand auf mich aufmerksam. sport betreibe ich meistens im sommer aber dann nur mit meiner mutter, wenn überhaupt. für sportvereine habe ich keine zeit.

lg dee

...zum Beitrag

Ist zwar ein blöder alter Spruch, hat mir aber damals sehr geholfen: " wer NICHT sucht der findet."

Klingt zwar ein bisschen sinnlos aber denk mal drüber nach... Wenn du ständig versuchst anderen zu gefallen bist du nicht du selbst und das merken die anderen. Also mach was dir gefällt, arbeite an dir selbst (aber nur insoweit wie du das auch willst), denn wenn du mit dir selbst zufrieden bist wirkst du selbst bewusst und das wirkt anziehend, also tu was für dich selbst, lehn dich zurück und der Rest kommt von allein (:

Viel Glück ;)

ps: okay eine Freundin kommt nicht von allein aber wenn du selbstbewusst wirkst, wirst du eher von ihnen wahr genommen und hast größere Chancen

...zur Antwort

Erstmal für die schnellen und guten Antworten (: ich versuchen sie umzusetzen und hoffe mal das beste

...zur Antwort

Schön, dass manche Menschen hier demonstrieren, dass sie nicht richtig lesen können und mich hier beleidigen... Ich habe gefragt ob es eine möglichkeit wäre so zu fragen nicht, dass ich es so mache. An die Person die mich als 0 bezeichnet: bevor du Leute beleidigst die vielleicht nicht so erfahren wie du sind lern sie erstmal kennen... Wer über Menschen urteilt die vll k.A. haben ist eher eine 0

...zur Antwort