https://www.zentrum-der-gesundheit.de/weichspueler-chemikalien-ia.html In diesem Text steht dass Weichspühler auch krebserregnde Stoffe enthalten kann. Eigentlich kann man leicht erkennen ob etwas schädlich für den Körper ist oder nicht: Meine Schwiegermutter benutzt sehr viel Weichspüler und brennt mir jedesmal in der Nase, wenn ich das rieche. Wenn meine eigene Mutter Wäsche wäscht riecht neutral und ist genauso sauber. Nur weil durch Weichspüler Klamotten nach Rosenextrakt oder sonst was duften heißt das noch lange nicht dass es dann frisch ist. Es bedeutet einfach nur dass chemische Stoffe in der Kleidgung sind die sie duften lassen. Ich würde sagen, das es am besten ist seine Kleidgung nur mit Waschgel zu waschen und sonst nichts. Krebs ist eine Krankheit der Moderne, da wir heutzutage viel mehr unnatürliche Stoffe an uns heranlassen ist die Wahrscheinlichkeit dass die DNA verändert wird viel größer als früher. Das kann man überall nachlesen. Sobal etwas so penetrant riecht wie Weichspüler kannst du dir sicher sein, dass es nicht natürlich und demnach nicht gesund für deinen Körper ist. Natürlich kann man sagen dass es gesünder ist einen Weichspüler zu benutzen als beispielsweise zu rauchen, weil die Haut einen Säureschutzfiln hat durch den chemische SToffe nicht so schnell in den Körper gelangen können. Jedoch nehmen wir die chemischen Duftstoffe über die Atemluft auf und wenn zum Beispiel kleine Kinder! an ihrem Tshirt nuckeln nehmen sie die chemikalien im Weichspüler über den Mund auf und das ist in jedem Fall schädlich. Ich hoffe dass dieser Beitrag noch andere Leute erreicht, weil ich zu hundert Prozent die Wahrheit schreibe und nicht irgendwelche Produkte an und abwerben möchte. In meiner Familie hhatten mehrere Leute Krebs und ich bin deswegen äußert gesundheits bewusst. Ihr Krebs war aber sicherlich nicht Weichspüler verursacht keine Angst. Ich bin jedoch trotzdem der Meinung dass es am besten ist wenn man seinem Körper so wenig wie möglich unnatürlich Stoffe zukommen lässt wie es geht.

...zur Antwort