Erics Test II
Das Opfer (Eric Matthews) wacht in einem heruntergekommenen Badezimmer auf. Er ist in einer Ecke des Raums mit einer metallischen Fußkette an ein Rohr gekettet. Vor ihm an der Wand befindet sich eine Knochensage. Es ist vorgesehen, dass sich Eric den angeketteten Fuß absägt, da die Ketten zu stabil für die Sägen sind. Er hat jedoch auch die Möglichkeit, sich mit dem Deckel einen Klospülkastens den Fuß zu zertrümmern und ihn sich anschließend zu brechen, sodass er ihn aus der Fußschelle ziehen kann.
Das Klassenzimmer
Das Opfer (Troy) wacht in auf einem Stuhl in der Mitte eines Klassenzimmers auf. An seinem Körper sind 11 Ketten befestigt, die mit Metallringen in seinem Fleisch verankert sind (2 in den Fersen, 2 in den Händen, 2 in den Armen, 2 in den Schultern, 2 in den Körperseiten unter den Armen, 1 im Unterkiefer) Troy hat nun etwas über 1 1/2 Minuten Zeit, sich die Ketten aus dem Fleisch zu reißen. Ansonsten wird er von einer Nagelbombe, die vor ihm steht, in die Luft gejagt. Er hat jedoch keinerlei Überlebenschance, da er 1. die Kette nicht aus seinem Kiefer reißen kann (stärkster Knochen des Körpers) und 2. ist die Tür des Raums von außen zugeschweißt.
Die Engelsfalle
Das Opfer (Allison Kerry) wacht auf und hängt einige cm über dem Boden. Sie wird von Ketten an der Decke in der Luft gehalten, genau wie ein Metallkonstrukt auf ihrem Rücken. Das Konstrukt ähnelt zwei angelegten Engelsschwingen. In ihrem Brustkorb sind links und rechts je 5 Bügel eingehakt (also insgesamt 10), welche über Ketten mit den Engelsflügeln verbunden sind. Nach 60 Sekunden breiten sich die Schwingen aus und Kerrys Brustkorb wird aufgerissen, da die Bügel aus dem Fleisch gerissen werden. Der Schlüssel für die Falle liegt in einem Säureglas, das an 2 Ketten vor Kerrys Gesicht hängt. Sie muss in die Säure greifen und den Schlüssel rausholen, bevor er sich auflöst. Sie hat jedoch keinerlei Überlebenschance, da der Schlüssel zwar passt, das Konstrukt jedoch durch einen Geschossmantel verklemmt und damit nicht zu öffnen ist.
Der Shotgun-Kragen
Das Opfer (Dr. Lynn Denlon) muss John während eines anderen Spiels am Leben halten. Um ihren Hals befindet sich ein Kragen mit 5 Schrotpatronen, die ihr den Kopf zerschießen, sobald Jigsaws Herzschlag auf 0 sinkt. Sie weiß nicht, dass das zwischenzeitlich stattfindende Spiel von ihrem Mann ausgetragen wird.
Jeffs Tests
Das Opfer (Jeff Denlon) wacht in einer Kiste auf einem Gabelstapler auf. Er muss in 3 Tests den Personen gegenübertreten, die er für den Tod seinen Sohnes verantwortlich macht. Er kann sie sterben lassen oder ihnen vergeben und sie retten, wofür er jedoch "leiden" muss. Besteht er die Tests nicht, wird er in dem Haus sterben, in dem er sich befindet.
Der Gefrierraum
Das Opfer (Danica Scott) wacht nackt in einem Raum auf. Sie ist mit Handschellen an der Decke gefesselt. Gelegentlich wird sie von beiden Seiten mit Wasser besprüht, welches sehr schnell gefriert. Wenn Jeff sie retten will, muss er durch die vereisten metallenen Gitterstäbe hinter ihr greifen und den Schlüssel holen, der an einer Schnur hängt. Den Schlüssel braucht er jedoch auf jeden Fall, um selbst auch aus dem Raum entkommen zu können. Wenn er sich nicht beeilt, wird Danica erfrieren.
Das Schweinsbad
Das Opfer (Richter Halden) lieg in einem riesigen Metallbottich. Er ist mit einer Halsfessel am Boden des Bottichs gefesselt. Neben dem Bottich befindet sich eine ebenso große Vorrichtung mit rotierenden Kreissägen. Nach und nach werden verfaulte tote Schweine die mit Haken an einer Metallschiene an der Decke befestigt sind in die Sägen fallen gelassen. Die nahezu verflüssigten Kadaver fließen über ein Rohr in den Bottich, in dem der Richter an den stinkenden Überresten ersticken soll. Wenn Jeff ihn retten will, muss er einen Verbrennungsofen in Gang setzten, in dem sich die Andenken an seinen Sohn befinden. In einem Stoffschweinchen befindet sich der Schlüssel für die Halsfessel des Richters, der anschließend in einen kleine Zwischenraum fällt, aus dem ihn Jeff herausnehmen kann.
Die Folterbank
Das Opfer (Timothy Young) ist an einer Art metallenes Kruzifix befestig. Seine Hände und Füße sind an kleinen Platten festgeschraubt, sein Kopf steckt in einer runden Vorrichtung. Nach und nach werden erst seine Arme, dann die Beine und dann der Kopf verdreht, wodurch seine Knochen brechen. Wenn Jeff ihn retten will, muss er den Schlüssel aus einem länglichen Glaskasten holen. Er hängt an einem Gewicht und ist durch eine Schnur mit dem Abzug einer Shotgun verbunden. Wenn Jeff den Schlüssel nun nimmt, schnellt das Gewicht zurück und die Shotgun gibt einen Schuss ab, der womöglich Jeff trifft. Mit dem Schlüssel kann Jeff Timothy von der Folterbank befreien.