Hallo
Bevor man diesen Beitrag ließt, bitte Zuerst meinen anderen Beitrag Bzgl meines Welpen Durchlesen !!!
Nach Langem hin und her Telefonierrei, Bekam ich heute einen Anruf von einer Dame aus Essen, die mir per Telefon mitteilte, das sie bei der Selben person wo ich meinen Welpen gekauft habe, auch einen Welpen gekauft hat, und es noch eine Dame gebe die auch einen Welpen gekauft hat dort, Also Insgesamt 3 Leute die 3 Welpen gekauft haben bei diesem Verkäufer, Jedem von uns Erzählte er eine andere Story wo er die hunde her hat, Sie erzählte mir noch das der Verkäufer wohl noch einen Bruder hat und das der auch 3 Welpen "Verhökert" hat. Somit wären es Insegsamt 6 Stück ! Laut der Dame sind Alle Welpen "Verseucht" sie sagte mir die Hunde wäre Voll mit Würmer, und Demodex Milben. Also laut TA hat mein Hund keine Würmer, und der Bluttest war auch Negativ im Bezug auf Milben ... Jetzt ist es aber ganz klar und Eindeutig wahrscheinlich sind wir allesamt an eine Hundemafia Geraten, und die Welpen sind Höchstwahrscheinlich auch aus dem Ausland. So gesehen müssen die Hunde im Alter von 4 Wochen von dem Muttertier Getrennt worden sein, Ich mag im Nachhinein gar nicht Drüber nachdenken was meinem Hund schon alles Wiederfahren seien muss in seinem Alter, Ich habe Beschlossen meinen Welpen zu Behalten und ihm nun ein Liebevolles Zuhause zu Schenken, mit Liebervoller Erziehung.
Jetzt habe ich ja gestern schon das Veterinär Eingeschaltet, die Wiederrum die ganze sache aber schon Abgeschlossen haben, Bei der Polizei war ich auch schon das Zweite mal Bzgl. den Verdacht des illegalen Welpenhandels.. an den Tierschutz habe ich mich auch schon Gewandt, und aus lauter Verzweifelung war ich heute beim Gesundheitsamt, in der Hoffnung mir kann einer Weiter helfen.. NICHTS !!!
Soll ich jetzt das Veterinär wieder anrufen morgen und denen Mitteilen das sich noch zwei weitere Gemeldet haben, die auch dort Welpen gekauft haben ?!
Die Polizei Verwieß mich an einen Rechtsanwalt - Zivilsache. Seidden ich kann Beweise Erbringen das es sich um einen illegalen handel handelt .. Ja toll, Wie den ?
Der Tierschutz meinte damit hätten die nichts zu tun & das Gesundheitsamt auch nicht !
Wie soll ich nun gegen den Mann der die Hunde Verkauft hat weiterhin Vorgehen, Ich bin der Meinung das der Mann für sein Handeln Bestraft werden sollte !
Ich kann halt nur Beweisen das er mich nach Strich und Faden Belogen hat, & das es noch zwei weitere Leute gibt denen das gleiche Passiert ist..
Bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit Vorwürfen, Ja ich weiß ich hätte den Welpen nicht kaufen sollen / Dürfen ... im Nachhinein ist mir das auch Klar ! Jetzt ist die Kleine aber nun mal da & ich kann jetzt nur mein Bestes geben und ihn Sozialisieren & ihm ein Schönes zuhause Geben ...
Liebe Grüße