Hab dasselbe Problem seit 1 Woche... HNO hat nichts gefunden, vermutet dass die Nebenhölen gereizt sind..

...zur Antwort

Hallo Andrehamburg, ich kann nur aus eigener Erfahrung bzw. Praxis sprechen. Wir arbeiten mit einer Konica Minolta hc65 und weiteren leistungsfähigen Geräten. Die Dinger sind in der Anschaffung bzw. von der Leasing-Rate teuer. Meist werden Wartungsverträge abgeschlossen, bei denen pro gedruckter/gescanter DIN A4-Seite ein gewisses Entgelt an den Hersteller bzw. den Distributor gezahlt werden muss. Danach teilt man die Leasing-Rate durch die durchschnittlichen monatlichen Aufträge (in Seiten) und addiert den "Klick-Preis" hinzu, anschließend kommt noch eine meist geringe Gewinnspanne als Aufschlag obendrauf. Schon hast Du Deinen Seitenpreis, egal ob pro Scan oder pro Kopie.

Rechne es doch anders hoch: Stell Dir vor, du scannst 2 Dokumente auf den hochauflösenden Scannern (die handelsüblichen Geräten sowohl in der maximalen Größe, in der Geschwindigkeit als auch in der Auflösung weit überlegen sind!!!) der Kopiergeräte, und beschäftigst dabei den Verkäufer 20 Minuten. Wenn dieser dann 10 Euro für die beiden Scans kassiert, hat er einen Stundenlohn von 30 Euro. Von diesem müssen Miete, Leasing-Rate (oft 1000 Euro und mehr pro Gerät), Strom und Einkommen gezahlt werden. Von dem Gesichtspunkt her ist es nicht zu viel...

...zur Antwort

Wahnsinnig viele kostenlose Schriften für PC unc Macintosh gibt es, nach Typ bzw. Kategorie sortiert, auf der Seite dafont.com

Die für Dich interessanten Schriften gibt es in der Unter-Kategorie Gothic->Medieval.

Der Direkte Link auf die Kategorie lautet http://www.dafont.com/theme.php?cat=401

Die entsprechende Schriftart lädst Du einfach als ZIP-Datei herunter, entpackst diese und fügst sie über "Systemsteuerung - Schriftarten" hinzu. Fertig

...zur Antwort

Selbigen Fall habe ich auch in der Arbeit gehabt. Unsere putzwütige Putzfrau hat den Kühlschrank abgetaut und alles mit Reinigungsmittel bzw. Alkohol ausgewaschen, in rauhen Mengen. Nach einiger Zeit war die Wanne (der Kühlschrank ist ebenfalls sehr klein) voll. Die Lösung war schlussendlich, das Plastik-Schälchen, wie von powerfraqu6464 beschrieben, zu leeren. Ausbauen war bei uns unmöglich. Wir haben eine Rolle Küchenpapier genommen, einzelne Blätter zusammengezwirbelt und in das Loch gesteckt. Mit der Zeit haben sich die Papier-Blätter vollgesaugt. Die Schale war nach einiger Zeit wieder leer.

...zur Antwort

Klare Antwort: Geht. Haben wir in unserer IT-Schule aus Spass mal gemacht. Voraussetzung waren rasierte Hände, eine große Plastiktüte (geerdet) und Leute, die die Tüte von den Händen weggehalten haben. In der Tüte waren dann: 2 Hände, 2 Platten, das komplett nötige Werkzeug und ein staubfeies Tuch (gegen den Schweiß). Wir haben zwei identische Festplatten (aus einem Server-Raid) geöffnet und von der defekten Einheit die Scheiben PLUS BIOS !! in die funktionierende übertragen. Die Festplatten haben einen Schutz für Fremdkörper, der dank der Drehgeschwindigkeit und Fluktraktion die evtl. im Gehäuse befindlichen Fremdkörper an einer Art Matte aufsammeln. Zur Datenrettung hat es gereicht.

Ein Hinweis vielleicht noch: Windows hat die Platte nicht erkannt, wir habe mit einer Recovery-Software von einer bootbaren CD die Daten wieder hergestellt (mit dem RAW Modus)!

...zur Antwort

Meine Empfehlung wäre, die Email wie einen Brief zu titulieren:

Firma GmbH

z.Hd. Hölzner

.

Sehr geehrte Damen und Herren,

text...

Eventuell gibt die Absender-Emailadresse auch Aufschluss auf den Vornamen der Person.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.