2 Kitten über Nacht in einen Raum einsperren, geht das?

Ich habe am 06.06.2020 2 Ragdoll Kitten im alter von 12 Wochen abegholt. Da ich leider Astmatikerin bin und Heuschnupfen geplangt und daher zur Zeit gesundheitlich nicht wirklich auf dem Damm bin haben meine Ärzte mir geraten die zwei nicht ins Schlafzimmer zu lassen. (hatte ich aber soweiso nicht vorgehabt da ich einen sehr leichten schlaf habe)

Darin sehe ich auch kein Problem sie sind zu zweit und auch beim Züchter waren sie nie im Schlafzimmer. Also bleibt die Schlafzimmertür immer zu. Erst war alles ok dann haben sie nach ca. 1 wochen angefnagen ins Schlafzimmer "einzubrechen" sobald ich rauskam. So schnell konnte man die Tür gar nicht schließen. Also habe ich ein Gatter davor gestellt das mit Katzenetz bespannt ist. Das hat eine Weile geklappt aber jetzt können sie leider bereits drüber springen und büxen wieder ins Schlafzimmer ein sobald ich rauskommen will.

Jedes mal muss ich rein und sie einfangen und wieder raus setzen. Das zerrt ziehmlich an meinen Nerven.

Ich habe es auch versucht die Tür aufmachen mich in die Tür zu setzen und den beiden mit einem deutlichem Nein und der Hand vor der Nase den Weg zu verpserren damit sie lernen das eine offene Tür keine Einladung zum durchgehen ist. Das mache ich schon ein paar Tage. Aber es hielft nichts. Trotz mehrfacher wiederholungen täglich (immer so lange bis sie die Nase voll haben und ganz weg gehen von der Tür, mal 15 Minuten und auch mal 45 Minuten (ihre besessenheit davon ins Schlafzimmer zu kommen ist unheimlich))

Und obwohl ich von einer Wasserpistole nicht viel halte habe ich in meiner Verzweifelung auch das bereits probiert. Völlig sinnlos das lässt die kleinen Racker kalt. Mir gehen also schlicht weg die Ideen aus. Jetzt meinte meine Freundin ich sollte die zwei doch einfach über nacht in ein Zimmer einschließen(sie hat selbst drei Katzen). Damit ich endlich ohne Tumult, rumoren und ohne Panik beim Tür öffnen mal wieder vernünftig schlafen könnte.

Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand Praxiserfahrungen damit oder noch andere Ideen wie ich die zwei Racker erziehen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Hey und hast du es mal ausprobiert ? Ich habe momentan genau das selbe Problem wie du. Ich habe zwei rag doll mix Katzen 13 Wochen alt.

...zur Antwort