Bauch dick , Diät?

Hallo erstmal ich bin ein 13 Jahre altes Mädchen,

und ich will mal nachfragen warum mein Bauch so dick ist und meine Arme und Beine so dünn? Ich habe sämtliche Diäten ausprobiert und bin seit über einer Woche dran daher gesund zu essen, also ich achte darauf das meine Mom mit Kokosfett sowie auch gesunden fetten mein Essen macht und ich selbst versuche auch semtliche gesunde Salate zu essen. Das komische ist auch das ich Sport mache und dieser Bauch auf einer komischen Weise dick ist ich meine ja dadurch mit der gesunden ernährung und dem Sport. Also ich selbst wiege 45 kg bei 1,65m und ich war auch bei einer Hausärztin (da meine Kinderärztin nicht da war) und die meinte ich bin untergewichtig doch meine Kinderärztin hätte nie gesagt, dass ich untergewichtig bin (wir haben vor ca. 3 Monaten Gewicht und Körpermaß gemessen). Meine Hausärztin meinte auch da wäre Luft in meinem Bauch, deshalb habe ich auch beschlossen von Amazon Tabletten zur Entspannung von Magen-Darm (für über 12 jährige und Erwachsene gedacht) zukaufen.Ich hatte auch bei vielen Testern geguckt und diese meinten, dass mein Gewicht bei einem Alter von 13 Jahren noch normal wäre.Es hat auch nichts mit wenn selbst meine Mutter, meine Freunde, meine Verwandten und die Hausärztin meinte ich hätte einen kleinen Bauch. Findet ihr es sinnvoll wegen den i 💊?????

Bauch, essen, Ernährung, Gewicht, Diät, Tabletten, fett, Arzt, blähbauch, Ernährungsumstellung, Gesundheit und Medizin, Körpergröße, Sport und Fitness, dünn
9 Antworten
Schilddrüse, Stoffwechsel, Blähbauch, dünn?

Hallo erstmal ich bin ein 13 jährige Mädchen ,

Und Ich war heute wieder beim Arzt ,gestern beim Blut Abnehmmen und heute wegen meinem TSH-Wert und mein Wert liegt bei 3,98. Ich habe gehört von 0,4 4,0 ist noch normal. Also kann es sein das mein TSH-Wert sich bestimmt beim Blut abnehmen verändert hat?Ich möchte es heraus finden warum mein Stoffwechsel so komisch ist unswar schnell !!! Wie heißt es je schneller, desto besser. Mein Kinder Arzt kommt am 18.4. wieder ,weil sie hat Ferien gerade. In den letzten 2 Tagen war ich bei einer Hausärztin für Allgemeine Medizin und bei diese wurde mein Blut abgenommen und wie bereits erwähnt mein TSH-Wert heraus gefunden. Die Ärztin meinte ich sollte das mit meinem Kinderärztin auch besprechen, weil sie mich besser kennt und die Ärztin für allgemeine Medizin sagte zu mir auch, dass es auch so psychisch bei mir was zu tun habe und ich ein (meiner Ansicht nach)Blähbauch habe, da auch mein Bauch anscheinend mit Luft gefüllt wäre meinte sie und sie meinte auch, dass mein Bauch eh schon dünn aussieht.Also ich hatte gelesen, dass viele Ärzte sagen ist hätte psychisch etwas zutun, weil das der erste Gedanke zur Magersucht ist. Klar ich habe wohlmögöich ein Blähbauch, aber wenn ich sowie die anderen (normal)esse wird der Bauch dicker, was auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion der Fall ist! (Allerdings wiege ich sehr wenig bei dieser Größe 1,65cm und 45-46kg )Mein Kinderarzt würde auch was sagen, wenn ich Untergewichtig bin,denn wir haben vor bestimmt 3 Monaten mein Gewicht und die Körpergröße gemessen und es war alles gleich (außer Größe die war 1,64cm) und sie sagte es liegt alles im grünen Bereich

Sport, Gesundheit, Ernährung, abnehmen, Ärztin, blähbauch, Ernährungsumstellung, Gesundheit und Medizin, Schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, Stoffwechsel, dünn
3 Antworten