LIdl und Aldi sind keine reinen Wiederverkäufer, die Reisen werden zum großen Teil extra für die Discounter erstellt. Im Reisebüro bekommt man die Preise auch nicht, ist Blödsinn - probierts mal. Ich arbeite in einem großen Innenstadt - Reisebüro und wir könnten die Preise nicht machen. Die bisher angestellten Vergleiche waren ungenau. Wichtige Bestandteile wurden nicht berücksichtigt, Saison, Zimmer (kein LowCost), Verpflegung, Kinderpreise, Buchbarkeit, Zug zum Flug, etc. Lidl hat hierbei die bessere Kompetenz, da die eine eigene Reiseabteilung haben, die die Reisen zusammenstellen und die Preise und Reisebestandteile verhandeln. Darüber hinaus arbeiten die mit etwa 20 namhaften Veranstaltern zusammen, Aldi hingegen arbeitet mit 2 Anbietern und hat deshalb ein begrenztes Angebot. EIner der beiden Anbieter von Aldi ist sogar aus Österreich, da hätte ich schon Bedenken. Sichtbar wird dies diesen Monat, da hat LIdl einen 40-seitigen Reisekatalog und Aldi grad mal 16 Seiten. Woher ich das weiß? Stand vor kurzem in einer Touristik-Fachzeitschrift. Als Touristiker aus dem Reisebüro kann ich nur neiderfüllt sagen, wenns eine Pauschalreise ist - buchen, da kann man nichts falsch machen.

...zur Antwort