Hallo Warronic94,

Also zu deiner Frage, undzwar du kannst die Schule als Schüler der 9.Klasse abbrechen. Zwar ist das meinermeinung nach nicht empfehlenswert aber du kannst es ja selber entscheiden :) Du hättest, wenn du abbrichst einen Qualifizierenden Schulabschluss (Quali/Hauptschulabschluss).

Wenn du schon eine Ausbildungsstelle SICHER hast, könntest du es dir überlegen abbzubrechen. Ich würde es dir jedoch nicht empfehlen, weil:

1. Selbst wenn du schon eine Ausbildungsstelle hast weißt du ja nicht ob du diesen Beruf dann auch dein Leben lang bis zur Rente ausüben möchtest.

2. Realschulabschluss ist besser und sicherer. (soll aber nicht heißen, dass man mit Quali keine Ausbildung bekommt.... Kenne viele Leute die Quali haben und gerade in der Ausbildung sind)

3. Es kommt beim Arbeitgeber nicht wirklich gut rüber, wenn man die Schule abgebrochen hat.

Also ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jagd111

...zur Antwort

Hallo Schneesturm2000,

Also mit Tieferlegen der Sitzbank könnte es klappen :)

Du musst nur aufpassen, dass du die Maschine nicht kippen lässt.

Ansonsten empfehle ich dir mal in ein Motorrad Laden zu gehen, wo es die CBR gibt dann kannst du dich ja mal drauf setzen und einfach mal schauen ob es passt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Jagd111

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.