Katze greift uns plötzlich an?
Hallo ihr,
unsere Maine Coon Katze hat plötzlich einen an der Waffel, wenn wir zur Tür reinkommen faucht sie uns an, zeigt den Buckel und greift uns gegebenfalls auch an. Wenn wir aber erst einmal im Zimmer sind und abwarten, bis sie ihr Miauen einstellt und langsam auf sie zu gehen und an der Hand schnuppern lassen. Ist alles in Ordnung, sie lässt sich streicheln kuscheln etc, als wäre nie etwas gewesen. Sie hat aber immer den panischen Blick zur Türe und versucht alles genau zu überwachen. Selbst die Schatten machen sie nervös.
Das alles von ein auf den anderen Tag. Es war nichts passiert, wo ich sagen könnte, okay da hat sie sich verletzt oder soetwas. Sie hat sich nicht eingeklemmt oder sonstiges.
Ich bin langsam echt am Ende. Beim Kuscheln hab ich sie auch mal abgetastet. Sie schlägt nirgendwo Alarm. Das sie Schmerzen hat. Es ist wirklich nur das Problem mit der Türe... Habt ihr vielleicht so etwas schon einmal gehabt oder Tipps?
Sie ist wenn wir einmal drin sind und alles in Ruhe mit der Katze geklärt haben, wieder so, dass sie sich ohne Probleme hochheben lässt auf dem Schoß einschläft und sogar zu mir und meine Freundin in Bett kommt zum Kuscheln.
Sie ist jetzt 4. Jahre alt.