Hallo :)

Ich weiß nicht, ob das Problem noch besteht. Ich kenne das Gefühl, dass man selbst glaubt, nicht richtig oder in Ordnung zu sein, weil es genug Leute gab, die dass überzeugend vermittelt haben. Ich habe aber zum Glück immer meine Familie, die immer hinter mir stand und mir immer erfolgreicher klar machte, dass es jeder anders sieht und man nicht immer auf die hören sollte, die versuchen dich madig zu machen.

Sondern man lieber versuchen sollte, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die einen selbst aufbauen und mehr Zeit mit Menschen zu verbringen, die dich so mögen wie du bist.

Ich habe mit über 20 meine ersten richtigen Freunde kennengelernt. Und dies, nachdem ich aufhörte, mich zu verstellen. Und zum Beispiel traf ich gestern Leute, die mich zwar für einen Klischee Nerd hielten und mich total sympathisch fanden:D. Mir selbst ist nicht bewusst, dass ich manchmal so auf Mitmenschen wirke. Es ist im Grunde auch egal.

Bitte lass dir nichts einreden. Du bist gut wie du bist. Klingt wahrscheinlich jetzt wie eine Phrase aber es gibt bestimmt irgendwo eine oder mehrere Personen die dich so mögen wie du bist.

Ich habe meinen ersten Freund auch erst recht spät kennengelernt (24) und jetzt bin ich froh, dass ich solange gewartet habe, bis es für mich passte. Ich dachte auch oft, ach das mit der Liebe wird nichts mehr...

...zur Antwort