Märchen haben immer nur ein sehr einseitiges Happy End. Für die Personen, mit denen sich die Kinder in den Märchen identifizieren können, geht es gut aus. Es gibt aber auch die andere Seite: Wer denkt an die Hexe, die im Ofen verbrennt? Wer leidet mit dem Wolf, der mit Steinen im Bauch ertrinkt?

Märchen haben nur ein Happy End, weil man es von der Seite der Leute mit Happy End betrachtet. Im Leben steht man aber manchmal auf der anderen Seite.

Außerdem enden Märchen an einer ganz anderen Stelle als Menschenleben, nämlich mitten drin. Das Ende eines Märchens ist nicht wirklich ein Ende.

Und nur weil etwas kein Happy End hat, heißt das noch nicht, dass es ein schlechtes Ende hat. Man darf nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen, sondern man muss auch die Grautöne anerkennen.

...zur Antwort

Haggis ist ein schottisches Gericht.
Zur Zubereitung von Haggis wird ein Schafsmagen mit anderen Schafsinnereien (Lunge, Herz und Leber), Zwiebeln und Hafermehl gefüllt.
Die Zubereitung kann mehrere Stunden dauern.
Wenn Du mehr wissen möchtest, schau auf Wikipedia nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis
Hoffe, ich konnte helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.