Strafarbeit:

Warum ist Deutsch ein schönes Fach und warum ist es so wichtig?

Ob Deutsch ein schönes Fach ist oder nicht ist rein Subjektiv, ich persönlich finde es nicht schön. Dennoch ist es ein wichtiges Fach, unter anderem wegen folgenden Punkten:

Man lernt sich auch in gehobener Sprache oder etwa in Fachsprache zu artikulieren. Das ist besonders später im Berufsleben ein wichtiger Punkt, der uns beigebracht werden soll.

Ebenso sind Teilbereiche vom Deutschunterricht durch Literatur geprägt. Heutzutage liest kaum jemand in unserem Alter in der Freizeit, so wird bei einigen immerhin das Interesse geweckt.

Von diesen Punkten abgesehen, ist die Grammatik in der deutschen Sprache das wichtigste und diese wird uns gelehrt.

Zusammengefasst würde ich also behaupten, dass ich den Deutschunterricht zwar nicht schön finde, aber für sinnvoll halte.

Bitteschön.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.