Kommt ein wenig spät aber auch Ich würde gern meine Erfahrungen teilen 🤭

Schule war immer eine große Herrausvorderung in meiner Kindheit. Ich war sehr selten Anwesend weil ich durch meine Angst einfach nicht gehen konnte. Das Problem waren größtenteils meine Ängste was andere über mich denken könnten. Jedesmal wenn ich für einen oder zwei Tage krank war hatte ich Angst zurück in die Schule zu gehen weil ich einfach Angst hatte das Lehrpersonen oder Mitschüler denken das ich schwänze oder einfach keinen Bock zu gehen habe. So kam es dann dazu das ich oftmals mehrere Monate fehlte bis ich es schaffte wieder zurück in die Schule zu gehen.

Ohne die Unterstützung der Direktion und meiner Therapeutin hätte ich die 3. Und 4. Klasse Mittelschule nicht geschafft. Dafür bin ich sehr Dankbar.

Was noch ein großes Problem war, war die Freizeitbeschäftigung. Ich spiele gerne Volleyball und wollte immer einen Verein beitreten. Das Beitreten alleine war nicht das Problem sondern das mitmachen. Ich traute mich kaum zu den Trainings zu gehen. Oder bei anderen Verein aktivitäten mitzumachen. Das hat mich immer sehr bedrückt weil ich wirklich unbedingt ein Teil der Gruppe sein wollte.

Egal wie oft mir Leute sagten "Es ist doch egal was andere denken". Ich konnte es einfach nicht kontrollieren.

...zur Antwort

Stress dich bitte nicht! Den richtigen partner findet man meistens dann wenn man es nicht erwartet, lebe einfach dein Leben und mache was dir Spaß macht irgendwann wirst du jemanden finden der zu dir passt :)

...zur Antwort

Mein erster Anime den ich mit Sub geguckt hab war denke ich Maid Sama, es war war schon einige Jahre her und ich kann mich noch dran errinern als wäre es gestern gewesen

...zur Antwort
Ja

Another, Midari nikki (dieser Anime mit dem Zukunfst Tagebuch, kann mich an den Namen nicht mehr ganz errinern)

Midari nikki war meiner Meinung nach ein echt guter Anime mit vielen Brutalen Szenen die mich ein wenig verstört haben.

Another ist ebenfalls ein guter Anime, ich finde dort die story mit dem Fluch sehr interresant

...zur Antwort
Nein, ich habe keine Angst vor ihnen.

Die Antwort kommt bisschen spät aber egal ;D es gibt viele Leute die eine Phobie für so was haben, aber sonst würde ich es ebenfalls nicht verstehen

...zur Antwort
Sehr langweilig

Vor Corona war alles okay, ich hab mich mit vielen Freunden getroffen und wir haben auch viel miteinander unternommen aber jetzt kann man kaum etwas mit Freunden unternehmen weil sie einfach keinen Bock mehr haben nach den ewig langen Lockdowns, sie sind einfach langweilig geworden.

...zur Antwort
Wieso bin ich so anders?

Hey.

Ich werde nun ein wenig über mein Leben berichten, und bin über jeden Dankbar, der sich folgende Sätze durchliest, und mir helfen kann.

Kurz zur meiner Person: Ich bin männlich und 15 Jahre als.

Ich habe viele verschiedene Hobbys. Kochen, Backen, die Musik. Zudem interessiert mich sehr die Chemie, und die Medizin. Zu Weihnachten habe ich mir ein Mikroskop mit ausreichend Zubehör gewünscht, wozu ich mich auch gefreut habe. Nur leider habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen Interessen ganz allein dastehe. Die meisten in meinem Alter sind fast jeden Tag mit ihren Freunden unterwegs, oder zocken zu Hause.

Dieses „Teenie“-Leben habe ich irgendwie nicht. Mir macht es z.B. keinen Spaß irgendwelche Computerspiele zu spielen. Ich habe auch so gut wie keine Freunde, trotzdem verstehe ich mich mit allen aus meiner Klasse recht gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich nur zu Hause bin, und keine sozialen Kontakte mit meinen Mitschülern in der Freizeit pflege.

Ich wünsche mir auch gerne eine Freundin, aber alle die ich kenne, stehen eher auf die durchtrainierten Typen. Ich bin tatsächlich nicht wirklich trainiert, und die meisten schätzen mich auf etwa 13 oder 14 Jahre, was mich irgendwie traurig macht. Ich habe vor etwa 3 Monaten sehr oft mit einem Mädchen geschrieben, nun aber irgendwie nicht mehr.
Auch mit meinem Vater habe ich kleine „Probleme“. Immer wenn ich traurig bin, will er sofort wissen wieso. Und wenn ich sage es ist alles gut, sagt er — Es läge daran, dass ich abends zu lange (bis ca. 23:30 Uhr) am Handy bin.

Ich habe bereits den Gedanken spielen lassen, meine Weihnachtsgeschenke wieder zurückzuschicken, um endlich ein „normaler“ Junge zu werden. Denn andere (Mädchen) finden mich (und meine Hobbys) einfach „weird“ umd sagen ich wäre deswegen komisch. Ich hätte einfach so gerne ein paar mehr Freunde, und auch Die Freundin, mit welcher ich zusammen abhängen kann.

Was kann ich tun, damit es mir besser geht? Es macht mich einfach so traurig und einsam.

Ich hoffe, dass Ihr meinem Beitrag eine Frage entnehmen könnt.

Viele Grüße

...zum Beitrag

Du solltest dich nie mals für andere Menschen verändern! Wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist dann sind sie nicht die richtigen für dich, zieh dein ding durch irgendwann bekommst du eine Freundin die die gleichen Hobbys hat wie du :)

...zur Antwort