Wieso bin ich so anders?

23 Antworten

Du musst dich überhaupt nicht für deine Hobbies schämen!

Ich finde tatsächlich Kochen oder Musik als hobbies viel attraktiver als Sport oder Videospiele. Und das finden auch viele von meinen Freundinnen :)

Meistens sind Mädchen (und Jungs) halt als Teenager noch ziemlich oberflächlich und passen sich manchmal dem an, was als cool gilt. Das geht mit der Zeit weg und ich denke auch nicht, dass jemand der dich wirklich mag deine Hobbies weird findet

Aussehen ist auch nicht alles und wahrscheinlich wächst du jetzt die nächsten Jahre nochmal richtig bzw siehst dann einfach auch älter aus

Schick deine Geschenke aber auf keinen Fall zurück, wenn du sie magst.

Mach dein Ding einfach weiter.

Du kannst trotzdem mit den anderen mehr abhängen. Dazu gehört aber auch, dass du dich ein wenig mit deren Themen (Hobbies, Musik, Styles etc.) beschäftigst, um halbwegs mitreden zu können und nicht verständnislos dabei zu stehen. Stell Fragen, wenn du was nicht checkst, zeig Interesse, hilf anderen, wo du eventuell besser bist. Lach mit, auch wenn der Witz mal auf deine Kosten geht.

Freundlich sein und offen lächeln erobert so manches Herz. Beobachte mal die anderen, wie die das machen.

Das klappt selten von heut auf morgen, aber mit der Zeit wird es für dich (und die anderen) normal.

Du bist wirklich kein 0815-Typ, und das ist gut so. Ein 15-jähriger Junge mit breitgefächerten Interessen: das hört sich toll an. Ich blase ins gleiche Horn wie die meisten hier.

Mir gefällt, dass du dich mit deinen Klassenkameraden recht gut verstehst. Also hast du auch soziale Fähigkeiten, die du mit der Zeit noch erweitern kannst.

Steh' dazu, dass dich Computerspiele oder Zocken nicht interessieren. Freue dich weiter an deinem Mikroskop. Koche, backe und musiziere nach Herzenslust.

Deinem Körper steht noch ein grosser Veränderungsprozess bevor, der dich männlicher erscheinen lässt. Also kannst du getrost deine Freizeit noch eine Weile nach deinem gusto verbringen. Obwohl du, nach eigener Aussage, noch sehr jung aussiehst, scheinst du deinen Gleichaltrigen in anderen Belangen einige Schritte voraus zu sein.

Versteck' dich nicht in deiner Wohnung, sondern mit deinen vielseitigen Hobbys findest du bestimmt auch Gleichgesinnte.

Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie. (Wilhelm Busch)

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin weiblich 16 und programmiere gerne(allein das ist ja schon für Mädchen ungewöhnlich). Ich mag Mathe, Physik und Chemie und shoppe nicht gerne. Also bin ich auch anders. Aber anders sein ist nicht schlimm. Deine Chemie Interesse fände ich als Mädchen sogar eher attraktiv, außerdem wird sie dir im Berufsleben andere Türen öffnen. Warte einfach ab, irgendwann wirst du ein Mädchen findet, welches evtl. sogar deine Interessen teilt. Außerdem stehen die meisten Mädchen gar net auf Zocker, da die oft nicht viel Zeit für die Freundin haben

LG

Hi Traditer, du solltest auf jeden Fall nicht deine Persönlichkeit, Hobbys...ändern. Sowas macht dich einzigartig und interissant. Ich finde es toll wenn Jungs individuell sind. Mach dir auch keine Sorgen über dein Aussehen, Mädchen für die das Aussehen des Freundes am wichtigsten ist sind sehr oberflächlich und du kannst mit ihnen nicht in einer ernsthaften Beziehung sein.

Wenn du mehr Freunde haben möchtest dann sprech/schreib sie einfach an. Sei offen und verstell dich nicht, es wird schon klappen. ;)

Liebe Grüße AKatja

Das werde ich tun.

Einen schönen Abend :)

0

Was möchtest Du wissen?