Tiefpunkt meines Lebens und kurz davor alles hinzuschmeißen.

Ich brauche dringend einen Ratschlag ich bin kurz vorm verzweifeln.

Letzten Sommer habe ich mein Fachabitur begonnen und war am Anfang auch richtig gut. Leider änderte sich das mit der Zeit. Es kam wie es wohl kommen musste und ich verliebte mich in ein Mädchen aus unserer Klasse und hab sie dann auch zu meiner Freundin gemacht. Es lief alles super, zumindest dachte ich das bis sie am Anfang des zweiten Halbjahres Schluss machte. Ich habe sehr lange gebraucht um das zu verarbeiten und meine Noten haben dementsprechend sehr darunter gelitten. Sie redet heute kein Wort mehr mit mir und würdigt mich nicht mal eines Blickes und ich glaube ich habe das immer noch nicht ganz verarbeitet. Durch den schlechten Schnitt habe ich mich freiwillig dazu entschieden das Jahr zu ende zu bringen dann abzubrechen und in der FS erneut wieder anzufangen. Meine Ex Freundin werde ich ab dann nicht mehr sehen da sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden hat und ebenfalls abricht. Von meinen Mitschülern muss ich mir mittlerweile anhören das ich dumm oder nicht sonderlich Intelligent währe und selbst die Lehrer scheinen nicht an mich zu glauben.

Ich kann einfach nicht glauben das dass alles so kommen musste. Ich hatte eine tolle Zukunft vor mir, ich hatte viele Freunde in der Klasse, ich war der Stolz der Familie und ich hatte ein Mädchen an meiner Seite. Und nun wie auf einen Schlag ist einfach alles davon weg.

Meine Frage also: wie kann ich mich wieder aufbauen und was kann ich tun ich will kein Versager sein.

Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.

MFG Lukas

...zur Frage

erstmal du bist kein versage.r !

jeder hat mal seine tiefpunkte im leben du wirst deinen weg schon noch machen nur du darfst jetzt nicht aufgeben , grade jetzt musst du an dich glauben !

denk nicht nach was andere von dir denken jeder hat sein kreuz zu tragen deine familie ist 100 % stolz auf dich . du darfst dir nicht alles schlecht reden versuche paar positive dinge zu finden so schlecht ist dein leben sicher auch nicht , die hälfte der menscheit hat nichtmal die möglichkeit ein studium zu beginnen und auch wenn du es nicht packst , was ist dabei ? einfach versuchen wenn es klappt super wenn nicht auch nicht schlimm

weitermachen !

-->

https://www.youtube.com/watch?v=0WglOFNi1PY

...zur Antwort

Hey erstmal tolle idee ! :)

habe nen beitrag gefundne der dir helfen könnte =

http://www.chefkoch.de/forum/2,44,221947/Teller-dauerhaft-bemalen.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.