https://islamqa.info/ge/answers/13340/die-art-und-weise-des-gebets-des-propheten-allahs-segen-und-frieden-auf-ihm

Die vorhergehensweise des Gebets der Ahlu sunnah wal jamaah

denn Allah sagt im Quran - Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild, (und zwar) für einen jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt.

(33:21)

https://www.gebetszeiten.de/K%C3%B6ln/gebetszeiten-K%C3%B6ln/161666-igmg2017

Ich würde dir dort die Einstellung IGMG empfehlen, aber allahu alem, das basiert nur auf "eigener" recherche.

(Muslim Pro ist unter anderem durch gewisse Dinge schwer in Verruf geraten. Sollte man bestimmt auch etwas im Internet zu finden insha allah.)

Ich rate dir hier zu dem keine Islamischen Fragen zu stellen, da hier jeder Antworten kann ohne Beweise vorzulegen.

hier eine Seite wo qualifizierte Gelehrte Fragen beantworten - aber auch hier gilt, nichts ohne Beweise anzunehmen -

https://islamqa.info/ge

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https://islamqa.info/ge/answers/11497/die-beschreibung-der-gebetswaschung

https://islamqa.info/ge/answers/128445/es-ist-erst-erlaubt-uber-die-ledersocken-oder-socken-zu-streichen-wenn-man-sich-in-einem-vollkommen-reinen-zustand-befindet

Ich Rate die sehr davon ab hier solche Fragen zu stellen, da jeder hier Antworten kann, auch wenn er kein Wissen besitzt.
schau immer auf Beweise und lass dir keinen Quatsch erzählen. Diese Seite die ich dir geschickt habe ist authentisch insha allah! Alles Fragen werden nur von Gelehrten beantwortet und du kannst sogar selbst Fragen stellen. Aber auch hier- nichts ohne Beweis annehmen.

Möge Allah dich belohnen und uns alle Rechtleiten.

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Es ist nicht erlaubt an einem Tisch zu sitzen, auf dem Alkohol ist, da Ahmad und At-Tirmidhi (2801) von Jabir überlieferten, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wer an Allah und den letzten Tag glaubt, der soll nicht an einem Tisch sitzen, auf dem Alkohol umher gereicht wird.“

Diesen Hadith hat Al-Hafidh Ibn Hajar, in Al-Fath, auf An-Nasaa'i zurückgeführt und die Überlieferungskette als gut eingestuft. Al-Albaani stufte ihn, in „Irwaa' Al-Ghalil“ (7/6) als authentisch ein.

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