-Sailor Moon ,Chibi Moon

-mein Nachbar totoro :Satsuki und Mei

-spongebob und Patrick

-Tinkerbell und eine andere Fee aus dem Film

-Lilo und stitch

-Prinzessin Peach und Prinzessin daisy

-Mini Maus und Daisy duck

-hello kitty und

-Elsa und Anna

...zur Antwort
Ist euch manchmal langweilig?

Ich würde dir empfehlen ein Hobby zu suchen ,wie zB. Zeichnen ,lesen usw. diese Aktivitäten kannst du sowohl zuhause ,als auch draußen machen. Du könntest beispielsweise die Natur zeichnen oder allgemein Sachen erkunden. Lesen macht auch sehr viel Spaß und steigert dein Wissen. Also könntest du auch Bücher sammeln. Oder du gehst öfters mit den Nachbars Kindern oder deinen Freunden raus und spielt entweder mit Bällen oder mit Karten. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch dich in einem nachmittags Kurs anzumelden zB. Kunstkurs, Tenniskurs, Schwimmkurs usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

...zur Antwort
Unterschiedliche Nationalitäten? Probleme mit den Eltern?

Hallo,

Ich befinde mich momentan in einer sehr verwirrenden Situation. Ich will mich nicht zu lang fassen, daher probiere ich die wichtigsten Dinge zu erläutern.

Also ich hab vor etwa 2 Jahren einen netten jungen Mann kennengelernt. Er ist Albaner und ich Russin. Unsere Herkunft hat für uns erstmal keine große Rolle gespielt. Ich bin gläubige Christin und habe mir zwar schon oft Gedanken gemacht, was meine Familie dazu sagen würde. Aber da ich mit dem Gedanken lebe, dass ich nicht auf diese Welt gekommen bin um meine Eltern glücklich zu machen (hat auch seine Gründe warum ich so denke, aber das ist jz egal), habe ich dieses Thema erstmal beiseite geschoben, da es zu dem Zeitpunkt auch nicht so ernst zwischen uns war. Wir haben uns nur in der Uni gesehen und auch geschrieben. Und dazu muss ich sagen wir sind uns in den 2 Jahren nie näher gekommen. (Er weiß auch, dass ich noch nie einen Freund hatte und er der erste ist mit dem es Richtung Beziehung gehen könnte.) Aber eine Anziehung war immer da.. schwierig zu erklären. Naja nachdem wir 1 Jahr Kontakt hatten, fing es an weniger zu werden. Bis er dann irgendwann den Kontakt abgebrochen hat. Wir hatten lange keinen Kontakt, bis jetzt vor Kurzem. Er hatte sich bei mir gemeldet und wollte sich mit mir aussprechen. Wir haben uns dann getroffen und er hat mir erklärt wieso er damals den Kontakt abgebrochen hat. Der Grund war, dass er gemerkt hat, dass ich auch immer mehr an ihm interessiert war. Und dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, dass unsere Beziehung keine Zukunft gehabt hätte. Da ich ja Russin bin und er Albaner. Für ihn selber sei es kein Problem aber seine Eltern würden nur eine Albanerin akzeptieren. Ich habe aber auch gemerkt, dass er selber weiß, dass wenn wir es miteinander versucht hätten, es zwischen und wahrscheinlich wirklich was ernstes gewesen wäre. Wir waren nach dem Treffen beide sehr verwirrt, weil uns beiden klar geworden ist wie sehr wir uns mögen. Er hat mir die Entscheidung überlassen, ob wir denn noch Kontakt miteinander haben sollen. Vor ein paar Tagen haben wir uns wieder getroffen und wieder darüber gesprochen. Er hat gesagt, dass er nochmal mit seinen Eltern darüber geredet hat, was wäre wenn er eine nicht Albanerin mit nach Hause bringen würde. Seine Eltern seien aber komplett dagegen. Ich merke einfach, dass es ihm selber extrem schwer fällt diesen Weg zu gehen. Aber ein Happy End wird es bei uns wohl leider nicht geben.

Jetzt haben wir erstmal ausgemacht, dass wir den Kontakt erstmal nicht abbrechen, weil wir es beide glaube ich noch nicht richtig wahr haben wollen. Aber jetzt bin ich trotzdem an hin und her überlegen, ob es nicht doch besser wäre den Kontakt abzubrechen. 

War jemand schonmal in so einer Situation? 

Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

...zur Frage

Bei mir persönlich ist es genauso ,also das meine Eltern eben nur einen Mann mit meiner Nationalität als Schwiegersohn wollen ,jedoch wusste ich immer ,dass ich dies nicht einhalten werde auch wenn meine Eltern dagegen sind (und das auch wirklich im extremsten falle) da ich einfach finde ,dass die Menschheit viel mehr liebe braucht ,statt einfach nur zu heiraten ,weil es die Eltern so wollen. Dadurch wachsen die Kinder meistens auch nicht glücklich auf.

Bei meiner Cousine beispielsweise ist es genauso wie bei dir. Ihre Eltern sind auch wirklich sehr sehr streng bei sowas. Jedoch hatte sie schon zwei Jahre lang einen Freund , welcher eine andere Nationalität hat.Es war auch erstmal unvorstellbar für ihre Eltern. Nach einer zwei jährigen Beziehung haben sich beide entscheiden es deren Eltern mitzuteilen. Die Eltern von meiner Cousine waren erstmal entsetzt und enttäuscht ,jedoch stand meine Cousine voll und ganz zu ihrer Beziehung und hat ihrer Mutter und ihrem Vater gezeigt wie sehr ihr Freund sie liebt und wie sehr sie ihren Freund liebt. Mittlerweile haben ihre und seine Eltern es akzeptiert und wollen sich sogar treffen. Ich kann dir also nur sagen , dass wenn ihr euch wirklich lieben solltet ,es immer klappen wird. Auch wenn alle gegen euch sein sollten ,ihr habt euch und baut eure eigene Familie auf . Dazu muss ich aber noch sagen, dass du trotzdem vorsichtig sein solltest ,da es dein erstes Freund wäre. Trefft euch einfach öfters und sprecht euch so oft wie es geht aus. Ihr schafft das aber ,glaub mir wenn ihr das wirklich wollt ,schafft ihr alles gemeinsam. Und ich würde dir auch raten ,dass falls es irgendwann mal dazu kommen sollte ,dass ihr es euren Eltern sagt, er als erstes es seinen Eltern sagt und du anschließend deinen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und ich wünsche euch noch ganz viel Glück und Stärke!!

...zur Antwort

Heyy!

Ich persönlich habe zuerst die alte sailor moon anime version geguckt ,bis ich dann zum sailor moon crystal Manga gegriffen habe und schließlich auch den sailor moon crystal Anime geguckt habe. Also meiner Meinung nach MUSST DU DEFINITIV DEN MANGA LESEN. Es gibt nichts besseres als diese Manga Reihe. Ich war einfach wirklich nur noch vertieft und hab mich in jeden Charakter wirklich verliebt. Ich war wie verzaubert!!
mich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß noch:)

...zur Antwort

Hallo Liebe Florentina!

Wenn du allgemein schon mit deinen Eltern gut reden kannst und ihr ein gesundes Verhältnis zueinander habt, dann würde ich deine Eltern definitiv drauf ansprechen. Davor würde ich dir raten ,erstmal in dich zu gehen und dir vielleicht aufzuschreiben wann und wo du dich am schlechtesten fühlst. Bsp: in der Schule oder mit bestimmten Personen. Allgemein kannst du ein Tagebuch führen ,glaub mir das fühlt sich ziemlich befreiend an. Wenn du dich dann langsam bereit fühlst mal mit deinen Eltern drüber zu sprechen dann tue das aufjedenfall, je nachdem kann man ja immer noch Therapie Stunden anfordern um erstmal zu verstehen was du tatsächlich hast. Vielleicht helfen dir auch deine Freunde dabei. Du solltest einfach am besten mit jemandem sprechen ,mit dem du dich am meisten vertraut fühlst:)

ich wünsche dir weiterhin sehr viel Glück!!

...zur Antwort

Hey!

am besten machst du dir bei allem einen Plan, also einen Lern und Noten Plan. Die Hauptsache ist ja im Endeffekt dass du nur eine 5 und keine 6 auf dem Zeugnis hast. In den restlichen Fächern solltest du am besten 1-3 stehen. 4 geht ja auch noch aber es wäre natürlich besser wenn es dann nur maximal 3 , 4ieren wären. Und wenn du nur in den natur wissenschaftlichen Fächern schlecht bist ,kriegst du du dieses Schuljahr mit viel Anstrengung hin. Du schaffst das ,da bin ich mir sicher. Versuch einfach alles aufzuschreiben und mindestens die Formeln + Beispielsaufgaben auswendig zu lernen. Das hab ich auch kein lebenlang so gemacht und bin jetzt auch in der Q1 einer Gesamtschule. Mathe ist auch mein Hass Fach und auf dem Zeugnis bekomme ich immer nur 5er in diesem Fach. Aber das find ich nicht so schlimm , da meine restlichen Fächer ganz oke sind und ich in Zukunft nichts mit Mathe zu tun haben möchte. Wenn sogar ich dass in Mathe schaffe ,dann du erst recht (da du mir den Anschein vermittelst ,als würdest du wirklich sehr fleißig lernen)

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)

Viel Glück weiterhin und lern fleißig weiter!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.