Kann es sein, dass es Weltraumschrott war (z.B. ein Satellit), der auf irgendeiner Bahn um die Erde fliegt, sich dabei unkontrollierbar irgendwie um eine eigene Achse dreht und mit irgendwas glänzendem (z.B. mit einer versilberten Antenne) das Sonnenlicht ziemlich genau auf die Fläche der Erde gespiegelt hat, an der sich mein Nachbar und ich befanden? Da Kreisbewegungen meist gleichförmig sind, würde es auch erklären, dass es immer im gleichen Abstand zu sehen war.

Dann wäre es nur ein sehr sehr großer Zufall, dass wir das gleich 2 mal an dem Abend gesehen haben oder es fliegt verdammt viel Weltraumschrott rum, der eine große, gut spiegelnde Fläche besitzt und sich auf seiner Flugbahn irgendwie um die eigene Achse dreht.

Komisch ist allerdings, dass einige so etwas gesehen haben und sich alle um den selben Zeitpunkt rum hier damit gemeldet haben:

  • 20.08.2012 - 01:05 zsophiez
  • 20.08.2012 - 02:38 ITimI (ich)
  • 20.08.2012 - 18:28 nordhamballe
  • evtl. noch weitere, deren Beitrag ich (noch) nicht gefunden habe.

Wäre toll, wenn jemand, der sich damit etwas auskennt, mal für etwas Klarheit sorgen könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.