wlan-signal mit dem smart-phone an weitere smartphones verteilen - gibt es dazu apps?/ geht das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ihr müsst es euch für jedes Gerät kaufen. Aber zu nur wissen, wie es theoretisch ginge, ist vielleicht auch interessant und zum Glück nicht strafbar.

Es kann evtl. funktionieren, wenn ihr alle den selben Benutzernamen und das selbe Passwort verwendet.

Falls das nicht klappt, kann es mit Teethering funktionieren. Um allerdings ein neues W-LAN Netzwerk aufzubauen, benötigst du ein 2. W-LAN-Modul, welches üblicherweise nicht im Smartphone integriert ist. Ich kann aber die W-LAN-Verbindung an meinen PC via USB oder Bluetooth weitergeben. Entweder könntest du dann also ein Notebook nehmen, das dann diese Verbindung wieder in W-LAN umwandelt, oder du kannst vielleicht die Internetverbindung via Bluetooth an zumindest ein weiteres Gerät verteilen (ich weiß nicht, ob es auch für mehr geht).

Was möchtest Du wissen?