Liebe Theresa, ich habe mich sehr gefreut, dass Du diese Frage gestellt hast!! Ich selber arbeite ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge, obschon ich vollzeitig berufstätigtig bin! Ja, wir sind VERTRAULICH, ANONYM und vor allem sehr NETT!! Solange wir nicht mit Scherz- bzw. Sexanrufen belästigt werden, freuen wir uns über jeden Anrufer und stehen Jedem bei allen Problemen zu Seite!! Wir sind bundesweit geschaltet und geben ERNSTHAFTE Antworten. Wir werden vor unserem Einsatz am Telefon 2 Jahre geschult und haben regelmäßige Supervisionen. Du kannst uns jederzeit anrufen! Ich hoffe, ich konnte Dir als Insider weiterhelfen!! Liebe Grüße!!

...zur Antwort
Warum bin ich nur Moslem?

Hallo, ich bin ein muslimisches Mädchen, 20 Jahre. Einen Freund habe ich seit fast 2 Jahren auch, und wir lieben uns. Er ist Nicht Moslem, natürlich wissen meine Eltern nicht Bescheid.. Da fangt es mal nicht gut an und ihr wisst schon so ca was ich damit sagen will, ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich viel helfen, aber ich brauch echt ne Ansprechperson, da ich mit meine Freunde darüber nicht reden mag.. Wie sehr wünsche ich mir jeden tag, auch so glücklich wie Christen usw zu sein, mein Freund meinen Eltern vorstell, dass er bei mir pennt so wie ich immer bei ihm (heimlich) penn.. aber ich will dass er mal mein zuhause auch sieht.. meine Eltern kennen lernt, alles.. ich lebe 100 % nicht muslimisch, man lebt nur einmal und ich genieße es, ich geh (heimlich) auf Partys, trinke, flirte, mit meinem freund habe ich auch geschlafen, bin ich jetzt echt ehrenlos??. Nur langsam macht es nicht mehr Spaß jedes mal ne Ausrede zu finden um jetzt die ganze Nacht auf Clubs zu gehen. Ich will einfach frei leben. Außerdem such ich schon länger einen Job, kommt auch nichts. Mein Leben läuft einfach schlecht.... Meine Eltern sind jetzt nicht wirklich so religiös, also raus gehen, Freunde treffen darf ich schon, anziehen tu ich was ich will, aber es reict mir nicht.. ich will auch mal eine homeparty daheim machen und männliche freunde auch einladen.. Aber nein das ist IM ISLAM einfach zu viel. Ich versteh diese Religion nicht. Wegen dieser Religion passieren ja tagtäglich Ehrenmorde und so ein ***.. Ich würde auch nie gerne einen Moslem heiraten, außer er lebt nach meinen Prinzipien. Was soll ich nur tun.. Ach ich bin nur verzweifelt..

...zur Frage

Die Menschenwürde und die Religionsfreiheit sind im Grundgesetzt verankert! Und gerade im Islam vermisst man sehr oft die Menschenwürde, was Frauen anbetrifft. Lieber KEINE Religion, als die FALSCHE...... Sieh zu, dass Du da rauskommst und lebe Deien Leben!! Liebe Grüße!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.