Hallo,
Wir haben eine neue, junge Kollegin in der Arbeit, die ist total lieb.
Sie hat eben noch nicht soo viel Erfahrung im Einzelhandel, hatte ich damals aber auch nicht als ich damals (in einem anderen Unternehmen) begann.
Wir hatten heute und gestern Inventur, waren sehr lange arbeiten. Es begann mit dem Hubwagen - die chefin sagte zu ihr "Können Sie mit sowas umgehen" Sie sagte " ich werde es schon schaffen, bis jetzt hab ich alles geschafft"
Sie griff es nicht mal noch an bzw berührte es nur kurz ging es schon "stellen sie sich nicht an wie der erste mensch Frau H,...."
Oder Sie sagt einfach irgendwelche Begriffe die sie noch nicht kennt, zb holen sie mal das und das - hat ihr aber nicht mal gesagt wie das oder das Aussieht, und braucht sie lange wird gemeckert wo sie bleibt - sie sieht mich oft einfach nur verzweifelt an - ich gehe oft hin und helfe ihr dann oder deute unauffällig hin wo was steht
Heute war es find ich auch richtig fies,
Die chefin kam und sagte " ah Frau H..., Guten morgen sind sie bitte so lieb und putzen sie die Toiletten gestern waren so viele Arbeiter da das ist sonst total unhygienisch"
Oder zu Mittag tat sie mir richtig leid
Die chefin fragte zu Mittag ALLE Kollegen was sie essen möchten bis auf sie und lud alle zum Essen ein, sie fragte sie beinhart nicht
Ich aß dann aber auch nichts, weil mir das essen ehrlich gesagt vergangen ist, da ich mir denke, wenn sie ALLE fragt, kann sie nicht einfach sie nicht fragen, nur weil sie die neuste ist und unerfahren
Sie meinte dann auch warum ich mir nichts zu essen gekauft hätte, sie hätte mich ja ebenfalls eingeladen
Gab ihr als Antwort "Ach wissen sie, ich möchte lieber später mit meiner lieben neuen Kollegin gemeinsam essen gehen, deshalb verzichten wir beide aufs Essen "
Daraufhin rannte sie richtig rot an
Sie spricht auch alle bei du an und sie als einziges per sie
Aber vielleicht testet sie sie auch einfach keine Ahnung aber ich finde das geht schon richtung Mobbing
Zieht sie aber bei allen so ab, die neu sind und in der Probezeit bzw noch unerfahren sind.
Ich bin echt am überlegen eine Beschwerde zu schreiben an die bezirksleitung da ich meine Kollegin echt sehr sehr gerne habe und sie wie eine Freundin schon für mich ist