also ich denke das kann man so allgemein nicht beantworten, aber aus der Erfahrung heraus kann ich dir nur zum Dobermann raten!! Dieser Hund hat einen super Charakter der keineswegs gefährlich ist, eher sehr wachsam und positiv für den Halter und auch nicht gefährlich für andere die sich ordentlich verhalten. Rottweiler habe ich bisher LEIDER immer aggressiv erlebt, wirklch durch die bank weg immer. Schade eigentlich ich habe mal gehört dass die anatomie des rottweiler schädels auf das Gehirn drückt und dann aggressivität auslösen kann, kann aber auch nur ein ammenmärchen sein. Ich allerdings glaube es gibt sicherlich körperliche Gründe da es soviel Zufall nicht geben kann, und das auch keine furchtbaren Hundehalter oder so waren. Dobermänner habe ich bisher als sehr bewegungsfreudige und wachsame und vor allem kinderliebe Hunde erlebt, die ruhig sind und denen man grad in der familie gut ein kind anvertrauen kann, dass sie beschützen bis aufs blut.

...zur Antwort

ich bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um ein Halbblut handelt das einen sehr hohen anteil vom englischen vollblut hat denn auch Halbblüter die einen anteil von 95% Vollblut in sich haben gelten noch als "halbblut". Es könnte aber auch ein reinrassiges englisches Vollblut sein. Habe mal eins geritten das sah wirklich genau so aus wie joey.

...zur Antwort

ich mutmaße mal, weil es eben keine Amerikaner sondern nur Immigranten dort gibt und sich die verschiedenen Akzente vermischt haben zu diesem schwammigen Englisch? :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.