Wie alt seid ihr? Hat er andere Freunde, mit denen du nicht befreundet bist? Hat er vielleicht eine Freundin?

...zur Antwort

Untersuche deinen Rechner unbedingt auf Spyware / Adware und so weiter ... scheint, als ob die DNS Weiterleitung nicht mehr richtig funktioniert.

Probier mal folgendes in deinem Browser. Statt Google.de gibst du ein:

173.194.113.159

Das ist (eine) IP Adresse der Google Website.

...zur Antwort

Ich habe selbst einen 24" FullHD Monitor bei ungefähr der gleichen Entfernung (Schreibtisch halt). Bei Ego-Shootern fokussieren die Augen und erzeugen einen gewissen Tunnelblick.

Beispiel: Battlefield 4 spiele ich mit einem FOV (vertikal) von 80. Alles was am Rahmen des Monitors ist, liegt eindeutig schon nicht mehr im absolut erfassten Bereich des Bildschirms. 27" könnten also schon zu groß sein.

Mein Tipp: Bei Online Bestellungen beides bestellen. Du darfst den Monitor ja zumindest auspacken (nicht anschließen) und einfach mal hinstellen. Man merkt relativ schnell, ob das noch komfortabel ist, selbst wenn er ausgeschaltet ist.

Bei der Distanz wären 24" aber wirklich das Maximum für mich.

...zur Antwort

Ich bin Atheist, aber da Gott nach der christlichen Lehre ohnehin allwissend, allmächtig und allsehend ist, sollte in Gedanken beten ausreichen. Denn Gott weiß alles, also auch, was du gerade in diesem Moment denkst.

Aber mit Logik darf man bei Religion ja nicht arbeiten ;-)

...zur Antwort

Es handelt sich ja scheinbar um Umgang ... wenn du unter diesen Umständen nicht mehr zu deinem Vater möchtest (was aber sehr hart wäre!), kannst du natürlich mit deiner Mutter reden.

Wenn er für DICH nichtmal einsieht wenigstens für diese Zeit nur draußen zu Rauchen, dann muss er vielleicht Konsequenzen spüren.

Die sanfteste Methode - ihn darauf anzusprechen, was ich sehr mutig finde! - hast du ja offenbar erfolglos probiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.