Das ist eine sehr komplizierte Frage. Sie lässt sich hier nicht vollständig beantworten.

Ich kann dir empfehlen, mal ein bisschen über Sozialpsychologie zu lesen. Die Betonung von Gruppenzugehörigkeiten und die Abwertung von GruppenaußenseiterInnen wird z.B. durch die Social Identity Theory/Theorie der sozialen Identität erklärt. Ein Buch zum Thema ist Social Psychology von Hogg & Vaughan. Davon gibt es sicher auch eine deutsche Übersetzung. Außerdem sind die Skripte der Vorlesung Sozialpsychologie in Marburg online verfügbar, aber nicht so aussagekräftig ohne die zugehörige Vorlesung: - uni-marburg.de/fb04/team-wagner/lehre/downloads/sozialpsychologie%20I - uni-marburg.de/fb04/team-wagner/lehre/downloads/sozialpsychologie%20II

Die Menschen sind leider von Weltanschauungen geprägt, die "Andersartigkeit" als schlecht oder böse empfinden und davon ausgehen, dass die eigene Position und Sichtweise die einzigrichtige und überlegene ist; das Wort dafür ist Chauvinismus. Das fängt schon an mit Schikanen, wie du sie beschreibst, und geht weiter über Sexismus, Rassismus, Homophobie usw.

Zum Glück sind nicht alle Menschen und Arbeitgebenden so ignorant wie die Person, die dich wegen deiner Haare nicht einstellen würde. Du musst dich aber darauf vorbereiten, immer wieder auf solche Menschen zu treffen.

Um eine Gesellschaft zu erreichen, die nicht von Vorurteilen und Hass bestimmt wird, dürfen wir uns nicht davon fertigmachen lassen und müssen für ein liebevolles Zusammenleben eintreten. anarchismus.at

...zur Antwort

Schön, dass du diese Entscheidung getroffen hast.

Wenn du etwas gegen (Massen-)Tierhaltung hast, dann solltest du eh nicht zu McDonald's gehen. Meide doch einfach solche Orte.

Und wenn es dir um Burger geht, die ja gewöhnlich aus zermatschten Zutaten gemacht werden, dann ist es echt nicht schwer, vegane Ausführungen zu finden oder selbst herzustellen. Die gibt es sogar schon bei Lebensmitteldiscountern. Probiere dich durch und finde das Produkt, das dir schmeckt.

Außerdem solltest du dir mal über den Zusammenhang von vegetarischen Produkten wie Milch und Eiern und Tierhaltung und -ausbeutung machen.

Hier ein Artikel zu Tierliebe, Tierschutz, Tierbefreiung: http://antitierbenutzungshof.de/tierbefreiung.html

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

...zur Antwort

Mit Splatterfilmen, insbesodere solchen der letzten 15 Jahre, ist er nicht zu vergleichen.

Es wird allerdings schon einiges dargestellt, was für zartbesaitete verstörend sein kann. Wenn du aber erfahrungsgemäß hartgesotten bist, sollte der Film kein Problem sein.

Vllt. könnt Ihr euch darauf einigen, ihn gemeinsam zu schauen?

...zur Antwort
Mein Stiefvater will mit mir sex!

Ich brauche dringend hilfe mein Stiefvater will mit mir sex und ich ekel mich so vor im und habe angst und und und. also mein Stiefvater sagt eklige dinge zu mir :

  • Ich kahm letztes von meiner Freundin nach Hause und meine Mutter musste den Samstag arbeiten . Als ich in der Wohnung wahr hörte ich ein komisches stöhnen ich wunderte mich gucke in das wohnzimmer und dannach in die Küche habe auch nach ihn gerufen ich bekam aber keine Antwort als ich ins Schlafzimmer guckte saß er vor seinen Pc und guckte ein Por*o dabei befriedigte er sich. Er guckte mich an und sagte mich einem lächel : wen du willst kanst du dich neben mir setzen . Ich hatte totale angst und rannte in mein Zimmer.

  • Er kahm als ich duschte in das Badezimmer , ich dachte meine Mutter währe das und fragte ob sie mir aus dem Schrank das neue Shampoo geben könnte. Plötzlich ging der vorhang auf und mein Stiefvater gab mir das Shampoo in die linke hand obwohl die weiter weg ist und er dabei an meine Brüste stößt.Ich stand erstarrt das bis er weg wahr .

  • Und am aller aller schlimmsten ist als ich mir Frühstück machte kahm er in die küche und nahm sich eine Gurke stellte sich negen mir und fing an die Gurke zu schneiden dabei sagte er : mit solchen Gemüsearten kann man schöne dinge machen z.b. für solche wie dich . Ich tat so als hätte er nichts gsagt und schmirte mein Brot weiter. Plötzlich passte er mich in meinen Intiem bereich an und sagte ich kann es die besorgen ich weiß doch das du das möchtest.

Ich kann nicht mehr bittteeeee hilft mir ich habe so eine aAngst ich möchte das meiner Mutter nicht sagen die hat schon genug Stres mit der Arbeit .

...zur Frage

Anzeige.

Sag deiner Mutter bescheid und sorgt gemeinsam dafür, dass er dir fern bleibt.

...zur Antwort

Konvergierende Forschungs- oder Denkansätze zeichnen sich dadurch aus, dass viele Theorien und Annahmen auf eine Frage/ein Problem bezogen werden. Die Ansätze kommen also zusammen, konvergieren.

Bei divergenten Forschungs- oder Denkansätzen hingegen wird eine Theorie auf verschiedene Bereiche angewandt und für Vorraussagen in den Bereichen verwendet und hierfür entsprechend verfeinert/modifiziert/erweitert. Die einzelne Theorie wird also in verschiedene Richtungen angewandt, divergiert.

Ich hoffe, das hilft dir.

...zur Antwort
Im Schlaf mit Toten sprechen?

Hallo zusammen, bitte versteht meine Frage jetzt nicht falsch, ich bin auch nicht der abergläubischste Mensch. Vor kurzem sind 2 Freunde von mir verstorben, natürlich war das ein riesen Schock für mich besonders weil sie in meinem Alter waren. Ich musste immer wieder daran denken, konnte es gar nicht realisieren auch nicht auf den Beerdigungen. Naja, letzte Nacht ist dann was ziemlich komisches passiert ich erinnere mich nur noch an das: Ich schlief die ganze Zeit doch dann wurde ich irgendwie wach, obwohl es eher eine Art trance war, denke ich. Ich lag kerzengerade in meinem Bett und konnte mich nicht bewegen, mein Körper fühlte sich so komisch an, als würde er sich verändern, gar nicht meiner sein. Dann nahm ich ganz genau, den Anfang des Liedes wahr, der auf der Beerdigung meines Freundes spielte. Und dann (es war stockdunkel in meinem Zimmer, und ich war ja wach) sah ich diese schwarz/weiß bilder vor mir, ich konnte sie nicht genau erkennen. Ich bekam Angst, und versuchte mich von dem allem zu befreien, versuchte mich zubewegen. Meinen Körper wieder unter Kontrolle zu bringen, danach hörte ich nur noch dieses rascheln in meinem Zimmer. Danach schlief ich ein, und träumte von meinen verstorbenen Tieren und bekannten die alle irgendwie am Leben waren. Naja meine Frage ist nun, ob ihr es für möglich haltet, das Tote im Schlaf Kontakt zu einem aufnehmen können, und ob mein Freund das vielleicht versucht hat, wir aber nicht reden konnten weil ich mich so gesträubt habe? Bitte haltet mich nicht für verrückt oder naiv.

...zur Frage

Tut mir leid, dass dir diese Verluste widerfahren sind.

"Kontaktaufnahme mit Toten" ist nicht möglich. Du hast eben von diesen Personen geträumt.

Die "Lähmung", die du erlebt hast, wird Schlafparalyse genannt und kann nach dem Aufwachen bzw. in einer kurzen Wachperiode während der Nacht auftreten. Sie kann zwar gruselig oder unangenehm sein, ist aber nicht gefährlich.

...zur Antwort

Die Katze, die bei meinen Eltern wohnt, verhält sich ähnlich. Ich denke, sie erkennen, dass es sich um ihr Spiegelbild handelt. Selbst wenn sie das physikalische Prinzip eines Spiegels nicht verstehen.

Menschliche kleinkinder können übrigens erst ab einem bestimmten Alter erkennen, dass es sich um ihr Spiegelbild handelt. Bis dahin ignorieren sie das Bild, da sie es eben für ein anderes, in diesem Alter unwichtiges, Kind halten. Können sie sich erkennen und merken, dass sie z.B. mit einem roten Punkt im Gesicht markiert sind, versuchen sie ihn zu entfernen. Deine Katze würde sich wahrscheinlich auch anfangen zu putzen, wenn sie soetwas an ihrem Spiegelbild erkennen würde.

Ein Test, der benutzt wird, um das Erkennen des eigenen Spiegelbilds zu untersuchen - und damit Rückschlüsse über das Selbstbewusstsein verschiedener Spezies zu ziehen - ist der Spiegeltest: http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest

...zur Antwort

Ob es ganz konkret etwas bewirkt, ist ja erstmal nicht die Frage.

Du triffst eine ethische Entscheidung und Punkt. Auf die Weise, die deine Freunde an den Tag legen, lässt sich jedes Verhalten rechtfertigen, das irgendwie Rückendeckung von einer Mehrheit hat. Ein Mensch, der sich weigert Sklaven zu halten, ein Mensch, der sich weigert Müll in die Landschaft zu werfen, ein Mensch, der sich weigert einen Dissidenten oder eine Dissidentin zu denunzieren, eine schwarze Frau, die sich vorne in den Bus setzt; sie wären nach der Logik deiner Freunde alle dumm.

Ohne Menschen, die nach ethischen Maßstäben handeln, wird es nie eine gerechtere Welt geben, weil alle Ungerechtigkeiten einfach weiter fortgesetzt würden. Und das nur, weil die Leute denken "das ändert doch nichts".

...zur Antwort

Die Modeindustrie funktioniert eben nur, wenn die Menschen denken, sie bräuchten ständig neue Klamotten. Und dahingehend werden wir von Massenmedien und Werbeindustrie manipuliert.

Meine Freundin und ich besorgen uns so gut wie alles, nicht nur Kleidung, second-hand, weil es einfach viel zu schade wäre, die ganzen Ressourcen fast umsonst aufgewandt zu haben.

Neulich gab es ja immerhin in den "Modemetropolen" einen Boom der Second-Hand-Mode. Dabei ging es halt leider auch nur darum, "alternativ, verrucht, verranzt" aber gleichzeitig tod-chic zu wirken. Und die Preise schossen natürlich in die Höhe.

...zur Antwort

MichaelDRajus hat ja schon einen Teil der Frage beantwortet.

Der andere Teil beantwortet sich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotinamidadenindinukleotid

NAD+ dient dem Organismus meist als Oxidationsmittel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.