Huhu, ich kenne das auch aus meiner Kindheit. Wusste bis heute nicht, dass das auch andere (und anscheinend so viele) haben bzw. hatten. Bei mir hat es so mit 3, 4 Jahren angefangen und mit ca. 8 wieder aufgehört. Ich war definitiv im Halbschlaf, bin dann ziellos durch die Gegend gegeistert, hatte das Gefühl, alles wird riesig oder winzig. Ich habe immer gedacht, ich würde in die Raumdeckenecke fliegen und dann ganz klein werden, oder ich würde von ganz dünnen Schnüren "erschnürt" bzw. von meiner Decke erdrückt. Ich dachte einmal auch ich hätte einen riesigen Baumstumpf in der Hand und müsse ihn panisch loswerden oder ich hab Bilderabfolgen an der Wand gesehen ._. Einmal hab ich auch meine Mama im Affekt gehauen o.O Das war so schrecklich..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.