Guten Morgen,

  1. Alles auf Englisch beschriften und an den entsprechenden Platz hängen = Stuhl - Chair, Tisch - Tabel, Wand - Wall usw. Mit den selbstklebenden Zetteln geht das.

  2. Ein Lieblingslied ins Deutsche übersetzen.

  3. Im Internetradio Amerikanische oder Englische Sender hören und/oder CNN schauen.

Wenn du die Nachrichten siehst, kannst du dir vorstellen, was die sagen. Der Rest kommt dann von ganz allein.

Und wenn du in dem jeweiligen Land bist dauert es nur ein paar Tage und die Erinnerungen kommen zurück.

So ist es bei mir mit Italienisch. Wenn ich im Urlaub bin, klappt es wunderbar. Gehe ich aber nach einem halben Jahr in die ital. Eisdiele meines Vertrauens, kann ich kein Eis mehr auf Italienisch bestellen.

Ist normal!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen?

LG, Etienne

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.