Das dauert ja selbst bei der normalen Post länger. Ein paar Tage wird das schon dauern.
Und ich studiere katholische Theologie
Man sollte da mit gesundem Menschenverstand heran gehen. Küssen und Umarmen darf man sich selbstverständlich in der Kirche. Und ich gebe zu, dass ich, als ich alleine in einer Kirche war und plötzlich extrem erregt war, mal mit der Hand über den Hosenstall gestreichelt habe, um die Erregung erträglicher zu machen.
Aber sexuelle Handlungen wie Geschlechtsverkehr oder Befriedigung sollte man in einer Kirche natürlich nicht machen. Das hat natürlich auch was mit dem Respekt vor dem Glauben zu tun, aber in einem Rathaus oder in einem Museum würde man es ja auch nicht machen.
Der Herrgott hat bestimmt schon viel erlebt. Wenn man jetzt im Schneesturm ist und sich in einer Bergkapelle Zuflucht sucht und sich dort nahe kommt, hat der Herrgott bestimmt nichts dagegen. Ich kenn mich ja selbst und bei mir schaltet der Kopf ab, wenn es romantisch wird.
Aber, der Altar ist absolutes No Go, absolut verboten, euch sollen Penis und Brüste abfallen, wenn ihr auch nur auf die Idee kommt! Der Altar ist für die Gläubigen einer der heiligsten Orte in der Kirche und es wäre einfach Schändung, sich auf dem Altar zu lieben. Es gibt Kirchenbänke. Einfache, weltliche Kirchenbänke.
Und solange man aber nicht im Schneesturm in einer kleinen Bergkapelle Zuflucht sucht, denke ich, dass man der Versuchung durchaus widerstehen kann und sollte. Außerdem hätte ich sowieso Hemmungen, wenn mich fünfzig Heilige gleichzeitig angucken.
Also ich würde es eher komisch finden, wenn man das so kommentarlos schreiben würde.
Ich sag zu meinen Freunden manchmal: "Träumt was schönes - träumt von mir." Oder: "Hab von euch geträumt, war nen Alptraum." Aber das ist dann natürlich humorvoll gemeint.
Schaut da jemand gerade Thomas Gottschalk? 😅
Ich persönlich brauche jetzt kein Jodeln, aber ich habe auch nichts dagegen.