Sind meine Mitschüler dumm?

Guten Tag allerseits,

ich möchte auf keinen Fall arrogant wirken und mich als sehr intelligent darstellen, da das nicht stimmt. Aber meine Mitschüler sind unglaublich nervig:

Ich bin mittlerweile 17 und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und frage mich ständig, wie einige aus der Stufe sich bisher durch das Bildungssystem mogeln konnten. In Geschichte, als die Frage nach der Nationalität Hitlers aufkam, wussten nur ich und einige wenige, dass Hitler Österreicher war. Die anderen glaubten fest daran, dass er Deutscher wäre und wollten nicht "überredet" werden. In Mathe sollten wir eine einfache Basiswissen-Aufgabe lösen und eine Schülerin fragte, wieso der Winkel eines Kreises 360 Grad beträgt....
Auch sonst scheinen mir viele meiner Mitschüler primitiv zu sein, da sie sich über viel Unsinn unterhalten und denken, in einem Englischtest zu plagiieren zu müssen, ohne dass das Risiko besteht, aufzufliegen. Als ich ihnen von den Konsequenzen ihres Handelns erzählte, nannten sie mich einen Streber und eine Petze. Manchmal erdreisten sie sich und denken, sie müssten mich fertig machen woraufhin ich sie "wortgewandt" in die Schranken weise. Wortgewandt bedeutet in dem Fall nicht wirklich eloquent zu sein. Sie verstehen nicht einmal einfache Wörter im Englischen und wissen nicht, wie sie geschrieben werden (weird, unfathomable). Als wir in Ethik über philosophische Fragen diskutierten, konnten meine Freunde und ich feststellen, dass unsere Mitschüler unglaubliche Defizite aufweisen. Auch der Lehrer war sichtlich enttäuscht und brach die Diskussion ab, da nach einiger Zeit (meine Freunde und ich vertraten eine Stellung gegen die die anderen ankommen sollten und gewannen nach ~2 Minuten) Angriffe auf persönlicher Ebene stattfanden ("Digga, red doch mal normal. Checkst du nix ey")

Ich bin es Leid, jeden Tag mit diesen Idioten verbringen zu müssen, die sich tagaus tagein mit gänzlich unwichtigen Themen beschäftigen und durch ihre Ignoranz glänzen.

Was kann ich tun, um nicht so viel zu "leiden"?

...zur Frage

okay ich hab auch nicht grade die kirschen in meiner klasse, ich behaupte aber stolz sie ignorieren zu können und du solltest sie kennen, sie reden im unterricht über für dich unwichtige themen? Ignorier sie!

Ich bin mittlerweile in der 7. Ich frag mich auch wie manche sich durch die Schule abschreiben können, die Reden da alle im unterricht, sie reden übe ihre hobbys ihre Freizeit manchmal auch perverse Themen, ich mach mir da aber einen Spaß drauf und schreib das einfach alle auf!

irgendwann schreib ich da ne Geschichte drauf und verdiene damit ged, zieh einfach deinen nutzen draus!

aber jetzt nur so, du kannst nicht die leute in deinem Umfeld als "nicht intelligent" bezeichnen, es kann sein das sie nciht wissen wo Hitler geboren wurde, ist das wichtig? eher mittelmäßig! Dafür können sie vielleicht jetzt schon deinen Computer hacken oder ähnliches, einfach weil sie sich so sehr für Computerspiele interessieren und naja ich glaube was ich meine ist angekomme? Wissen beschränkt sich nciht nur auf die Schule!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.