Wie kann ich möglichst weit im Leben kommen?

Bonjour meine Damen und Herren,

Aller ersts: Guten Abend, ich hoffe von ganzen Herzen, dass ihr eine schöne Woche geniessen konntet.

Neuerdings habe ich mich viele Gedanken um meine Zukunft gemacht und wie ich diese verbringen will. Sicher steht fest- ich will gross werden und etwas bezwecken können. Meine Eltern und Ich haben uns sogar die Idee von Homeschooling überlegt, wobei diese Option nun nicht mehr in Frage kommt, sodass ich mehr und schneller lernen könnte.

Eines meiner höchsten Ziele ist es nämlich wirklich eine möglichst hohe Ausbildung überkommen zu können und die Welt dann vielleicht auch ein Bisschen zum Positiven verändern zu können. Denn ich weiss ohne schulische Ausbildung und Wissen hat man keine Macht ( beziehungsweise ist es schwierig ohne Wissen und schulische Ausbildung Geld zu kriegen und so an Macht zu gelangen) und ohne Macht ist es schwieriger etwas verändern zu können. Ich möchte also so viel lernen wie nur möglich, von Sachen die man braucht um in der Welt an Status zu bekommen.

Jetzt also zur Frage: was muss ich lernen/ studieren /machen um einen Unterschied machen zu können und wie kann ich das einführen/ lernen, wenn ich gleichzeitig auch noch in der Schule bin?

Ich meine nicht nur schulisches sondern auch zum Beispiel Etiketten oder so was in der Art.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Eure Vorschläge unten schreiben würdet:)

Leben, Arbeit, Geld verdienen, Schule, Zukunft, Träume, Psychologie, Status, Zukunftspläne, zukunftsplanung, Ausbildung und Studium
Gute Berufs Ideen?

Bonjour,

Da ich mir letztens einige Gedanken um meine Zukunft mache, wollte ich mal eine Art Brainstorming machen, welche Berufe es den alles gibt und welche vielleicht sogar auf mich zutreffen würdet.
Schon als Kleinkind hatte ich immer die Fähigkeit, gut Schreiben zu können. Ob jetzt Geschichten, Artikel oder Präsentationen. Meine Mutter war und ist immer noch überzeugt, dass ich später einmal Schriftstellerin werde aber da ich mir das ein Bisschen zu stresshaft und riskant vorstelle, bezweifle ich das ich in diese Berufswahl gehen werde.
Ich lese sehr gerne, liebe Bibliotheken und hatte schon immer ein Auge für historisches oder antikes. Zusätzlich reise ich sehr gerne und will eines Tages, falls die Möglichkeit besteht, eine Weltreise machen. Meine Lehrer waren der Meinung, dass ich sehr gut debattieren kann und mich gut für meine Ziele und Wünsche einsetzen kann, wobei meine Familie manchmal der Meinung ist, ich sei manchmal etwas manipulativ.
Bestenfalls würde ich einen Job/Beruf finden, der gut bis sehr gut bezahlt und in dem ich meine Vorlieben ausarbeiten kann. Ich hatte schon immer einen Wunsch die Welt zum positiven zu verändern ; etwas zu machen, das bis jetzt kein Mensch geschafft hat, etwas grossartiges. Meine Frage: Wie kann ich es zur Spitze schaffen? Mit welchem Beruf werde ich angesehen, dass ich über die Macht besitzen kann, die es braucht um etwas in der Welt verändern zu können.

Ich wäre sehr dankbar, könntet ihr eine Antwort hinterlassen und mir weiterhelfen.

Leben, Beruf, Geld verdienen, Schule, Job, Jobsuche, Lebenslauf, Lohn, Status, Berufe Zukunft
Brainstorming für eine Geschichte?

Hey,

Ähnlich wie bei meiner letzten gestellten Frage, wollte ich erneut eine Art Brainstorming für meine Geschichte machen. Daher wäre es wirklich nett, falls ihr Zeit hättet, eine Antwort zu hinterlassen:) Ich will nicht einmal gross reingehen aber wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet( es kann Fantasy, Krimi alles mit ein beziehen), wäre es toll. Nur um es sicher zu stellen, diese Fragen haben nur mit meiner Geschichte zu tun und diese weiter zu bringen und sind einzig und ganz als Brainstorming da.

  • Warum würde jemand eine Seuche in die Welt freisetzen wollen?
  • Was könnte zu den Hauptprotagonisten ihre Eltern passiert sein, dass sie plötzlich nicht mehr im Bild sind?
  • Wie würde ein Kind vom Waisenhaus fliehen? Wie würde es dies anstellen? Mit welchen Mitteln? Bräuchte sie Hilfe? Von wem? Wohin würde sie fliehen? Wie würde sie auf den Strassen überleben? Vom Stehlen?
  • Eventuelle Gespräche ( Gespächsthemen ) zwischen einem "Goody two Shoes" und einer Rebellin die zusammen nun von der Polizei verschwinden/ untertauchen müssen?
  • Und letztendlich wisst ihr einen guten Anfang von einer Geschichte? ( Dieser wird nicht gebraucht werden sondern soll mir einfach ein Bisschen Inspiration geben:-) Falls er gebraucht werden sollte, wird er auf jeden fall umgeändert werden:-))

Danke und wenn jemand auch noch sonst irgendwelche andere Fragen auflisten oder dazu fügen will, wäre das auch toll:-)

Bis später und danke für Eure Hilfe,

Ich:-)

Buch, Deutsch, Geschichte, Schreiben, Brainstorming, Ideen gesucht
Brainstorming für Geschichte?

Hey:),

Ich bin neuerdings dran an einer Geschichte zu schreiben und ich wollte eine Art Brainstorming machen, es wäre sehr hilfreich wenn ihr schnell mitmachen könntet, es dauert ja höchstens ein Paar Minuten;-) Ich will nicht einmal gross reingehen aber wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet( es kann Fantasy, Krimi alles mit ein beziehen), wäre es toll. Nur um es sicher zu stellen, diese Fragen haben nur mit meiner Geschichte zu tun und diese weiter zu bringen und sind einzig und ganz als Brainstorming da.

  • Warum würde jemand ein katholisches ( kirchliches) Schulgebäude abbrenne wollen? ( in das man eventuell selber gegangen war...?) - hat sie/ er vielleicht etwas gegen die folgende Religion, die die Kirche repräsentiert..? Oder versteckt die Kirche ein verstecktes Portal, dass Menschen erlaubt in eine mysteriöse Welt hinein zu gelangen ( wenn ja wusste sie das oder verbrannte sie die Kirche aus einem ganz anderem Grund?)
  • Warum würde jemand aus der Schule geschmissen werden wollen? ( z.B weil sie einen Streit mit ihrer Familie hatte und ihnen jetzt heimzahlen will, indem sie sich selber aus allen Schulen hinausschmeisst, sodass sie wieder nachhause kommen muss...)
  • Wie stellst du dir ( im Aussehen / im Charakter ) ein rebellisches Mädchen vor?

( Ich stelle die Hindeutungen oder eventuelle Antworten nur hinten an die Fragen um Eure Fantasie vielleicht ein wenig an zu regen. Aber vielleicht braucht ihr das ja gar nicht;-) - wenn das so wäre könnt ihr sie einfach ignorieren und auf die Frage achten)

Danke und wenn jemand auch noch sonst irgendwelche andere Fragen auflisten oder dazu fügen will, wäre das auch toll:-)

Bis später und danke für Eure Hilfe,

Ich:-)

Deutsch, Schule, Geschichte, Schreiben, Brainstorming, Geschichte schreiben, Ideen, Ideen gesucht, Fragen
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.