Strukturell heißt, dass viele Dinge wie Geheimdienste, Rechtssprechung, Behörden etc zusammen wirken, so dass sie durch die von ihnen gebildete Struktur Macht haben. Ist das Gegenteil davon, wenn du Macht hast, weil du stärker bist. Dann brauchst du keine Struktur, um Macht zu haben.Um strukturelle Macht zu beschreiben, brauchst du als viele Sachen, die zusammenwirken, um die Macht aufrechtzuhalten.

...zur Antwort

In der Bibel steht eine Übersetzung eines biblischen Textes. Die historisch-kritische Methode versucht heraus zu finde, wie der Text entstanden ist und wer ihn überliefert hat. Sie ist als an der Bedeutung des Textes in der jeweiligen Zeit interessiert. Deshalb heißt sie historisch. Kritisch heißt sie, weil sie davon ausgeht, dass nicht alles so war, wie es erzählt wird und sie deshalb nach den Interessen und dem Glauben des Erzählers fragt.

...zur Antwort

Warum willst du wissen, wer recht hat? Fakt ist, dass es Menschen gibt, die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Was für einen Unterschied würde es machen, wenn deine Eltern oder dein Pädagogiklehrer Recht hätte? Welche Antwort gefällt dir besser und warum? Vielleicht ist es ja gar nicht so wichtig. Es gibt Menschen, die leben lange heterosexuell oder homosexuell und wechseln dann das "Ufer". Wie sind die geboren worden oder welche Umgebung war der Anlass für den Schritt?

...zur Antwort