:) Habe auch die Abirede gehalten und finde es gerade sehr lustig, dass eure Ideen exakt die Gleichen wie unsere damals waren. Deswegen (wenn du es chronologisch machst) kannst du sie sentimental gestalten (geht ja auf den großen Abschied zu), aber kannst mit einigen Gags und Insidern des Jahrgangs alles auflockern. Macht eigentlich voll Spaß die Rede zu schreiben, nur nicht wenn zuviele drin hängen. Habe mir danach sagen lassen, dass die Rede sehr schön war und ich den Jahrgang gut präsentiert hatte.

Wünsch dir viel Erfolg :)

...zur Antwort

Als angehender Geschichtslehrer, kann ich dir da bestimmt helfen.

Also eigentlich sind die ursprünglichen Begriffbezeichnungen für Slawen für das 6 Jh. angedacht. Dort waren sie indogermanische Völkergruppierungen. Außerdem nahmen sie ebenfalls an den Völkerwanderungen teil und ließen sich am Balkan bzw. Mitteleuropa nieder. Die Slawen boten eigentümliche Baukultur und andere kulturelle Eigenheiten. (Fernhandel, Sachkultur, Wirtschaft)

Bevor ich hier noch zu weit aushole, muss ich wissen warum du gerade die Slawen auf Österreich beziehst (denke du hattest in der Schule irgendwas dazu, was du mir sicher verraten kannst ;) ) Denke auch da könnte ich dir dann helfen...

MfG Hansahro

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.