Wenn diese Menschen aus Geselslchaften kommen, in denen Autorität herrscht und durchgesetzt wird (z.B. Saudi-Arabien oder Serbien), so ist mitunter ein Grund.

Aber die Eltern haben auch einen Leistungsanspruch und wollen das beste für ihr Kind und dieses zum Glück zwingen zumindest denken die, dass sie ihre Kinder zum Glück zwingen. Was das ergebnis ist, lässt sich erst später feststellen.

...zur Antwort

Ja, das hat sie. Man muss sich nur die Politische System der EU ansehen: Das Parlament kann Vorschläge der Kommission entweder annehmen oder ablehnen, aber es darf keine eigenen machen, wie es für ein Parlament in einem demokratischen System (ob nationalstaatlich oder supranational) sich gehören würde.

Auch ist die Instransparenz zu bemängeln (z.B. Lobbyismus, Kosten für die unzähligen EU-Behördern und Agenturen).

...zur Antwort

DIe AfD ist leider die einzige Alternative zu den etablierten Parteien (SPD, Union, FDP, Grüne) welche für die miserablen zustände in diesem land verantwortlich sind (SPD/Grüne unter Schröder, SPD/CDU 2005-2009 und seit 2013 wieder, CDU/FDP 2009-2013).

Die AfD bietet durchaus alternativen: Ein Rückbau der EU-Bürokratie, besserer Schutz für Polizisten und Polizistinnen sowie Rettungskräfte vor Übergriffen. Man sehe sich dazu das Wahlprogramm der AfD an.

Die AfD ist auch gegen Artikel 13 und nicht aus (rechts)populistsichen Gründen, sondern weil dieser eine Gefahr für die Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit von 500 Mio. Unionsbürerinnen und -bürgern darstellt. Viele anderen Parteien, u.a. die Piraten, sind auch dagegen.

Wenn die AfD fordert, dass der Missbrauch des Asyrechts beendet werden soll, bezieht sie sich auf Forderungen, welche schon von der CDU erhoben worden sind. Wenn die AfD sagt, dass Multikultur gescheitert ist und für diese eine Sache als rechtsextrem betitelt wird, so ist auch die CDU eine rechtsextremistische Partei:

"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"

-Angela Merkel, CDU

https://www.zeit.de/news-102010/16/iptc-bdt-20101016-32-26836562xml

Wieso sollte ich SPD/Grüne/FDP/CDU wählen, obwohl diese für die schlechte Lage im Land verantwortlich sind? Da wähle ich lieber eine Partei, welche noch nie an der Macht war und wie gesagt teilweise gute Lösungen anbietet, welche von den etablierten eben nicht angeboten oder umgesetzt werden.

Sicher bietet die AfD nicht das Allheilmittel, aber welche Parteien können dies von sich behaupten? Die etablierten ganz bestimmt nicht, die haben die Misere zu verantworten.

...zur Antwort

Das, was die FDP tun würde, wenn sie denn eine Regierung (mit) stellen würde, würde hauptsächlih den reichreren unserer Gesellschaft nützen. Die sozialen probleme würden noch weiter verschärft werden.

Mag ja sein, dass die FDP in manchen Bereichen gute Ansätze hat, etwa Bürgerrechte, aber insgesamt ist ihre Politik sehr auf die Vorteile der reicheren unserer Gesellschaft (oder besser gesagt "Gesellschaft"?) aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.