Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir ist es eben durch sehr lange aufgestauten Kummer der über die Jahre immer mehr wurde. Irgendwann habe ich entweder garnichts oder eben nur Trauer gespürt,aber ich konnte es einfach nichtmehr rauslassen z.b. durch weinen oder schreien. Meistens ist Selbstverletzung eine Art stummer Hilferuf mit dem man versucht emotionalen Druck zu kompensieren. Hoffe du kannst das jetzt ein bisschen besser verstehen.

Lg

...zur Antwort

Ich denke das das ziemlich viele menschen betrifft, also ich kenne ziemlich viele und es ist wichtig das man das ernst nimmt, weil sprüche wie "hör doch einfach damit auf" oder "stell dich doch nicht so an, du hast doch garkeinen grund" können sich oft negativ oder triggernd auswirken. Es ist wichtig das wenn es länger anhält sich professionelle hilfe zu suchen.

...zur Antwort
Nicht gut

Ich kenne ziemlich viele Menschen die betroffen sind und es ist wichtig das man das Thema ernst nimmt, egal aus welchem Gründen man es macht, weil dahinter immer ein großer mentaler Schmerz steckt! Aber Menschen die das machen suchen es sich meist auch nicht aus. Sei der Auslöser eine traumatische Kindheit, der Verlust einer wichtig Person oder sonst was. Es ist eben wichtig jede Stufe von leicht zu lebensbedrohlich ernst zu nehmen und sich wenn möglich Hilfe zu suchen.

...zur Antwort

Bei mir war das nicht so ganz freiwillig(sie haben es herausgefunden), aber es stellte sich als ziemlich glücklich heraus, da meine Eltern sehr unterstützend reagiert haben. Ich weiß nicht wie deine Eltern sind, aber du musst keine Angst haben, weil sie dich ja auf jeden Fall lieben und dich wahrscheinlich nur unterstützen werden. Wenn du dich garnicht traust mit ihnen darüber zu reden kannst du auch zu einer Vertrauensperson wie z.B. einer Lehrkraft oder so.

Viel Glück 🍀

...zur Antwort

Hi, ich kenne mich da rechtlich jetzt nicht genau aus, aber vielleicht kannst du sie einfach bitten damit aufzuhören und dich erstmal zu fragen. Es ist wahrscheinlich nur nett gemeint von ihr, aber es ist ja immernoch deine Entscheidung!

...zur Antwort

Hi Liene, natürlich kannst du deine Narben mir Pflastern oder so bedecken. Zur Not behauptest du eben wirklich das es "deine Katze" war, da fragt danna ich niemand genauer nach. Mit der Zeit sieht man das auch fast gar nicht mehr, also mach dir da kein Stress.

Lg

...zur Antwort
Muss ich mir Sorgen machen, Schwanger zu sein?
Welcher Grund für verspätete Periode?

Hallo ihr lieben,

mich hätte laut der Flo App meine Periode am 20.10 bekommen sollen. Bei mir ist es in den letzten Monaten immer so gewesen, dass ich sie immer so 4-5 tage vor der letzten Periode bekommen habe. Meine letzte Periode war am 25.09, heißt in 2 tagen. Ich habe auch immer bevor ich meine Tage bekomme Brust Schmerzen, diese habe ich auch, nur habe ich sie erst ein paar tage später bekommen und nicht direkt nach dem eisprung wie sonst. Heißt sie waren schon ein wenig da aber nicht direkt so doll wie sonst. Ich habe sie auch immer noch ziemlich doll. Ich dachte das könnte vielleicht auch ein Anzeichen dafür sein, das ich meine Periode später bekomme, heißt weil ich meine brust schmerzen auch erst ein paar tage später bekommen habe.

Nun zum auch wichtigen Teil, ja ich habe einen Freund schon seid 3 Jahren, jedoch nehme ich die Pille aus privaten Gründen nicht. Diesen Monat hatten wir auch kein Gv , sondern nur die typischen anderen sachen, aber auch nur 2 mal. Einmal war ich auf ihm, er hatte eine Unterhose und hose an und ich nur eine dünne Schlafhose. Irgendwann nach ein paar minuten habe ich gemerkt das oberhalb meine hose ein wenig nass ist und bei ihm war es auch nass, er ist aber nicht gekommen. Heißt das waren nur Lusttropfen, und soweit ich weiß, wenn sie Spermien enthalten kommen sie garnicht durch den stoff durch. 

Trotzdem mache ich mir Sorgen, wieso sie diesmal so spät sind. Falls es hilft ich habe die letzten monate kein sport gemacht und nun diesen Monat mit dem Fitnessstudio wieder angefangen. 

Was denkt ihr, ist der Grund für die „verspätete“ Periode, muss ich mir Sorgen machen? Gibt es eine Chance schwanger zu sein?

...zum Beitrag

Also die Periode kann ja immer mal um ein paar Tage schwanken, es kann sein das es bei dir einfach nicht so super regelmäßig ist wie bei anderen, jetzt warte einfach mal ein paar Tage ab.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das du dadurch schwanger wirst.

LG💕

...zur Antwort

Mach einfach so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest.

Viel Glück 🍀

...zur Antwort