Wieso werde ich von Mädchen grundsätzlich ignoriert?

Hallo erst einmal und danke, dass du dir die Zeit nimmst meine Frage zu lesen! (: Nachdem mir sonst niemand wirklich helfen konnte, habe ich beschlossen, es einmal hier zu versuchen. Mein Problem ist Folgendes:

Ich bin 20, hatte aber noch nie eine Freundin, Erfahrung mit Mädchen, oder auch nur irgendeine positive Reaktion des anderen Geschlechts. Ich bin zwar schüchtern, habe aber dennoch den Schritt unternommen es einfach zu versuchen Mädchen anzusprechen, im Internet gibt es ja genügend Beiträge dazu, eigentlich...

Dort steht fast immer - und Leute die ich danach gefragt habe sagen das selbe - dass ein Flirt mit dem Blickkontakt und einem Lächeln beginnt... Aber: Fremde Mädchen bauen keinen Blickkontakt zu mir auf. Wenn ich in der Stadt, Bus, Bahn oder sonst wo Mädchen anlächle, werde ich komplett ignoriert. Klar, kann man jetzt sagen: ''Ja, sie finden dich halt nicht attraktiv!'' oder ''Ja, sie sind vielleicht vergeben!'', aber man kann sich vorstellen, dass die Antwort "100% aller Mädchen finden dich nicht attraktiv oder sind vergeben!" für mich wenig hilfreich ist, wenn sie schon genervt wegschaut, brauche ich sie schließlich auch nicht anzusprechen - denn selbstverständlich möchte ich nicht, dass sich ein Mädchen unwohl oder belästigt fühlt.

Auf Seiten wie Lovoo, Badoo und ähnlichem hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

Ich finde mich eigentlich nicht hässlich und bin auch nicht unhygienisch oder so etwas, mein aussehen und Hygiene ist mir sogar sehr wichtig und ordentliche Klamotten trage ich eigentlich auch. (Ein ordentliches Businesshemd und eine saubere, ordentliche Hose sind für mich das absolute Minimum um überhaupt das Haus zu verlassen), auch bin ich nicht absolut unsportlich, ich mag zwar keinen Sport, gehe aber durchaus mal Joggen, damit ich kein großes Übergewicht bekomme und eine halbwegs normale Statur behalte.

Entschuldigung für den langen Text, aber dennoch danke, falls du bis hier gelesen hast! (: Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tipp geben. So etwas wie "Warte einfach ab das wird schon!" könnt ihr euch allerdings bitte sparen, auch wenn es nett gemeint ist... ^^'

...zur Frage

Hallo, ich denke vieles bildet man sich einfach ein sicher schauen viele Mädchen nicht angemerkt weg. Wirke selbstbewusst das kommt gut an (kann ich dir als Mädel sagen) und sprich jemanden mal sympathisch an oder mach jemandem irgendein Kompliment das kommt auch gut bei Mädels an. Aber komm auf keinen Fall mit irgendwelchen komischen anmachsprüchen... du könntest dich vielleicht ja auch mal an die schüchternen mädels halten denen geht es sicher ähnlich wie dir! Bin mir sicher das du eine findest! Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.