Kommt drauf an ob du jetzt von Kanon oder Legends sprichst aber, je nach dem wie man es sieht könnte man sagen, dass Mutter Telsin und die Nachtschwestern so mit die stärksten nicht (klassischen) Machtnutzer Nutzer sind. Sie benutzen dunkle Magie, sollen diese aber angeblich aus der dunklen Macht beziehen. Das ist meiner Meinung nach aber Auslegungssache ob die Nachtschwestern jetzt echt Machtnutzer genennt werden sollten oder nicht.

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie alt für dich schon Oldschool ist aber...

- Bushido -> CCN 3, Cla$$ic mit Shindy, das legendäre Album Black Friday natürlich aber das ist etwas neuer sogar noch (2017) und Mythos aber das ist verhältnismäßig auch noch aktueller.

- Capi -> Makarov Komplex und Blyat von 2017 (wer harten aggressiven Capi Rap mag liebt normalerweise diese Lieder weil die Songs ein ganzes anderes lyrisches Niveau haben als die heutigen von ihm) und natürlich Berlin lebt aber das ist jetzt erst vier Jahre her (wer sich das nicht gegeben hat hat was ordentlich verpasst).

- Ssio -> B.B.U.M.S.S.E.N und 0,9 (von 2016)

- Eko Fresh -> da kannst du einfach mal durchgucken der hat legendäre Songs aber hab den nie wirklich in Alben gehört (der fing so um 2000 an mein ich).

- Sido -> Ich und meine Maske (Premium Version von 2014) und 30-11-80 meiner Meinung nach auch die beiden besten Alben von Sido. Um 2004 aufwärts herum kamen auch gute Singles raus aber kenn die meisten jetzt nicht mehr auf Anhieb dir sagen.

- Xatar -> Baba aller Babas (von 2015), Nr.415 (2012), vorallem Baba aller Babas sehr starkes Album und hat zu der Zeit ihn und die Zuhörer mit wenn nicht sogar am meisten geprägt.

Falls du dich mit Deutschrap nicht so auskennst kann ich dir aber eine Sache noch sagen:

Wenn du zu tief gräbst findest du in Deutschrap auch viele Lieder und Alben die eher beschissen gealtert sind. Ich hab so alle Jahre durchgehört und meine 5 Favoritenjahre waren eigentlich immer so 2014 bis 2019. Aber ist natürlich auch Geschmackssache.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.