Hallo Butterkeks, Riverboat Doctors International in Gambia / Westafrika sucht regelmäßig Volunteers, die Freiwilligenarbeit leisten möchten. Dies ist komplett OHNE Orga und kostet dementsprechend auch keinerlei Vermittlungsgebühren. Ob die allerdings auch aktuell wieder Volunteers suchen, weiß ich zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte recht hoch sein. Unter http://www.rdi-ev.de/pages/de/home.php findest du weitere Infos, also ich finde das Engagement des deutschen Ehepaars dort vor Ort wirklich außerordentlich. Beste Grüße Frank

...zur Antwort

Hi Lukas,

also klar, W&T mit Organisation zu machen hat ebenso Vorteile wie eben auch ohne - da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Hier ist es immer ein Abwägen zwischen finanziellem Mehraufwand und Arbeitserleichterung. Dass ich dir aber grundsätzlich von W&T abraten würde, weil "es überlaufen" ist, halte ich für eine viel zu pauschale Aussage!

Zu AIFS: neben Step In in Bonn sowie TravelWorks in Münster gehört definitiv auch AIFS zu den bekannteren sowie sicherlich auch "guten bzw. seriösen" Anbietern! Auch AIFS sitzt in Bonn. Ich kann dir nur den Tipp geben: gut vergleichen und schlussendlich auf dein Bauchgefühl hören, aber so oder so wirst du bei deiner Organisationswahl nicht viel falsch machen können, solange du dich an eine Organisation bzw. einen Veranstalter hältst, der schon lange Jahre Erfahrung mitbringt. Weitere Infos übers Working Holiday Visum findest du ansonsten im Netz unter www.working-holiday-visum.de oder wie schon erwähnt unter der Botschaftsseite. Hier findest du zudem auch hilfreiche Vordokumente für die Beantratung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.