In Krefeld lässt es sich gut Leben, vor allem aber in den Stadtteilen. Durch die Innenstadt müsste mal feucht durchgewischt werden.

...zur Antwort

Jäger Jäger Schornsteinfeger ist ein sehr nettes Spiel. Jeder hat einen bestimmten Namen im Spiel (Jäger, Jäger, Schornsteinfeger Nummer eins, ...)

Und dann ruft man einen anderen Spieler: Jäger, Jäger, Schornsteinfeger Nummer eins mit 0 Jägern ruft Jäger, Jäger, Schornsteinfeger Nummer zwei mit 0 Jägern.

Sobald man sich verspricht, gibt es einen angekokelten Kronkorken ins Gesicht, bis man im Gesicht ganz aussieht wie ein Jäger. Dann hat man im Namen 1 Jäger, wird von da an also gerufen mit "Jäger, Jäger, Schornsteinfeger Nummer eins mit 1 Jäger"

Gerne nachfragen stellen. 🤗

Ob man das Spiel politisch korrekt spielen will oder nicht, bleibt euch überlassen. Lustiger ist ohne😉

...zur Antwort

So etwas macht man einfach nicht. Er sollte eine Respektperson sein. Außer er sagt das ihr das machen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort
Wer ist hier im Recht?

Zuvor möchte ich klarstellen, dass ich komplett gegen Gewalt bin und mich in dieser Situation nur verteidigen wollte.

Als ich vor einigen Tagen in den frühen Morgenstunden in den Lokalen Supermarkt ging, bin ich leider in eine sehr unangenehme Situation geraten. Ein betrunkener Obdachloser kam mir entgegen und bettelte mich sehr penetrant nach Geld an, ich sagte ihm wiederholt in einem freundlichen aber direkten Ton das ich kein Kleingeld dabei habe und er bitte Abstand halten soll, erst als ich deutlich lauter wurde begriff er es. Er brubbelte sowas wie: Denkst du, du bist was Besseres? Ich ignorierte das und ging einfach weiter.

Als ich dann im Supermarkt zu dem Pfandflaschenautomaten ging, um eine Flasche umzutauschen, die ich noch dabei hatte, bemerkte ich ihn wieder aus dem Augenwinkel, er hatte eine Glasflasche in der Hand und auch deutlich vor diese als Waffe zu verwenden (Hand am Flaschenhals, unteres Flaschenende nach oben) als er näher kam, warnte ich ihn nochmals: Überlege dir gut was du jetzt tust. Er ignorierte das und meinte nur sowas wie: Nur weil du größer bist? Als er mir direkt gegenüberstand und die Flasche anhob, schlug ich ihm mit geballter Faust direkt ins Gesicht. Er ging daraufhin blutend zu Boden, die Flasche ist auf dem Boden zerschellt, an den Scherben hatte er sich wohl zusätzlich geschnitten.

Ich rief die Polizei da immer noch kein Mitarbeiter zu sehen war, erst nachdem ich die Polizei gerufen hatte, kam (2-3 Minuten später) ein Mitarbeiter des Marktes und ich sagte ihm direkt: Ich hoffe sie haben das alles auf Kamera, nicht das ich wieder als böser dargestellt werde. Er sagte: Unsere Kammeranlage sei schon tage defekt. Meine Laune viel weiter, als die Polizei dann nach, 12 Minuten endlich mit einem Krankenwagen im Markt ankam, der Obdachlose hat mittlerweile das Bewusstsein verloren. Fragte mich der Polizist doch allen ernstes: Muss man jemanden wirklich so zurichten? Das hätte man doch auch "weniger Gewaltvoll" lösen können, das Gespräch verlief auch sonst wenig positiv, die offensichtlich genervte Polizei verwies auf meine Deutliche körperliche Überlegenheit (ca. 30 Zentimeter Größenunterschied, und ca. 35 kg mehr Gewicht) das er eine Flasche gegen mich gerichtet hat, hat sie irgendwie auch nicht interessiert. Irgendwann war ich des Diskutierens leid und habe nur noch gesagt: Ich gebe das alles an meinen Anwalt weiter und Schweige ab jetzt.

Während der ganzen "Befragung" wurde ich nicht ein einziges mal gefragt, ob ich Verletzungen davon getragen habe.

Findet ihr eine solche Reaktion zu viel? Wer denkt, ihr ist im Recht?

...zum Beitrag
Du hast richtig reagiert

Die gewaltsame Verteidigung war offensichtlich die einzige Möglichkeit. Wie und wohin du in dem Moment schlägst sollte man wirklich nicht überbewerten. Betrunken, schwer einschätzbar, aggressiv und mit einer nicht ungefährliche "Waffe"- da kann die Gegenwehr schonmal etwas unüberlegter ausfallen.

Aber nur meine Meinung, rechtlich kann ich nicht weiterhelfen.

...zur Antwort

Guten Tag

Zufälligerweise habe ich gerade auch ein Huhn "gefunden". Man könnte sich ja zusammenschließen. Mo-Do und jeden zweiten Samdtsg nehme ich gerne die Hühner.

...zur Antwort