Ich bin bei solchen System immer sehr skeptisch. Erstens muss man definitiv der Typ dafür sein, anderen (überwiegend Bekannten und Freunden) irgendwelche Sachen aufzuschwatzen und diese als weitere Partner zu gewinnen. Hier muss man auch sehr penetrant sein und das Risiko eingehen, dass auch Freundschaften darunter leiden.

Ich frage mich auch oft, warum ich manche "Networker", die mich schon anwerben wollten und nach eigenen Aussagen super viel verdienen und so viel Freiheiten haben, dann am Stadionimbiss beim Wurst verkaufen treffe oder im Einkaufszentrum beim Sky-Abos verticken.

...zur Antwort

Den meisten Ausrüstern (und die von Dir genannten Schlägerfirmen treten ja meistens eher als Ausrüster mit Sachleistungen in Erscheinung) ist das erkennbare Potenzial am wichtigsten. D.h. was ist von Dir in Zukunft noch zu erwarten. Sie wollen natürlich in erster Linie vielversprechende Talente an sich binden, die evtl. in Zukunft ihre Produkte bei größeren Turnieren vor Zuschauern spielen.

Wenn Du von Geldleistungen sprichst, wird es für Head, Wilson und Konsorten eigentlich erst interessant, wenn Du als Profi international unterwegs bist. Dann fließen zur Ausrüstung auch noch Geld, je weiter vorne auf der Weltrangliste, desto mehr. Auf dem Niveau der Deutschen Rangliste gibt es aber sicherlich bei einem passablen Ranking die Möglichkeit, auch schon einen Ausrüstervertrag zu bekommen. Das beinhaltet dann eine gewisse Anzahl an Schläger und Saiten jährlich , im Idealfall auch noch Klamotten.

Du hast jetzt nicht geschrieben, von welchem Niveau wir bei Dir reden. Der Begriff Leistungssport ist sehr breit gefächert.

Am besten Du schreibst einfach mal die Schlägerfirmen an und stellt Dich mit allem Wissenswerten zu Dir vor. Dazu gehört natürlich Ranking, Turniererfolge, Mannschaft/Liga, evtl. Trainer etc. Dann erfährst Du normalerweise schnell, ob Interesse besteht. Etwas aufgeschlossener als die ganz großen Firmen wie Head, Wilson und Babolat sind häufig auch die kleineren Schlägerfirmen, die nicht schon zig Stars unter Vertrag haben und es eher mal mit Talenten versuchen. Z.B. Pacific, Topspin, Gamma

Viel Erfolg

...zur Antwort

Bin jetzt kein großer Pferdekenner, aber grundsätzlich hängt es einfach vom Verdienst ab, was man sich dafür leisten kann. Ich weiß jetzt auch nicht, was Du unter einem "normalen Job" verstehst, aber ich wenn ich mal vom durchnittlichen deutschen Nettogehalt von ca. 1.600 € ausgehe, stelle ich es mir schwierig vor, sich dafür das teure Hobby "Pferd" zu leisten, sofern man sonst auch die üblichen Ausgaben (Miete, Auto, Strom, Handy, Versicherungen etc.) hat. Jedenfalls sollte es schwer sein, dann auch noch was auf die Seite zu legen, um für später (Kind) vorzusorgen.

...zur Antwort

Also ich war vor ein paar Jahren hauptberuflich bei HEAD in München beschäftigt und kann Dir dazu so pauschal nur so viel sagen, dass es natürlich von ein paar Faktoren abhängt und das beschränkt sich nicht nur auf die Fa. HEAD.

D.h. um das etwas genauer beantworten zu können, bräuchte man etwas mehr Infos über Dich als nur "Spieler im Leistungssport". Außerdem wäre interessant, was Du Dir als Vertrag vorstellst? Lediglich Ausrüstungsvertrag oder bist Du so gut, dass Dir HEAD auch noch was bezahlen soll, damit Du ihre Produkte spielst? Für einen Ausrüstungsvertrag im Umfang von ca. 10 kostenlosen Schlägern im Jahr, Saiten, Taschen, evtl. Kleidung, solltest Du nach Möglichkeit schon Top 100 in Deutschland bei den Aktiven sein und noch Potenzial nach oben haben. Wenn Du noch ein junges, aufstrebendes Talent bist, reicht vielleicht auch eine höhere Platzierung. In der Jugend ist ein Spieler ab Top 10 im Landesverband bzw. Top 50 in Deutschland schön langsam interessant. Aber das sind einfach nur mal grobe Richtwerte.

Am besten Du kontaktierst einfach HEAD direkt und stellst Dich am besten kurz mit Ranglistenposition, bisherigen Erfolgen etc. vor und dann wirst Du sicherlich die Infos bekommen. Meines Wissens ist noch immer Herr Eberhardt bei HEAD der Chef vom Marketing und auch für die Spielerverträge zuständig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.