Gibt es hier jemanden der mich versteht oder dem es ähnlich geht?

Jedes Mal wenn ich aufstehen gehe ich zum Spiegel und jeden Morgen denke ich mir dann „Gott bist du hässlich“. Es gibt viele von mir die mich vielleicht verstehen.Doch manchmal versteht man sich selbst nicht mehr. Viele denen es ähnlich geht werden vielleicht denken das es ihnen GENAUSO geht.Doch das stimmt nicht! Jede von und hat einen ganz anderen Grund dafür das sie tut was sie tut und doch sind unsere Gründe doch so gleich. Manche von uns suchen sich etwas woran sie sich festhalten können,denn es bringt eine gewisse Struktur mit sich. Manche sind Perfektionisten und es ist ihnen gegeben alles perfekt machen zu wollen . Und vielleicht gibt es auch welche denen es ähnlich geht wie mir.Die die eben nicht so perfekt sind und es einen eigentlich nie wichtig war perfekt sein zu müssen.Doch mir wird immer das Gefühl gegeben perfekt sein zu müssen und alles in mir zerbricht wenn es einfach nicht funktioniert. Die Leute nehmen uns egal ob bewusst oder unbewusst unser Selbstbewusstsein und unser Selbstwertgefühl weg. In dem sie auf allem was wir tun nur drauf herum hacken. „Hmm ja das ist ganz schön ABER,du hättest ja noch dies und das und...“ Wir schaffen uns eine eigene Welt und perfektionieren uns in der Welt von Ana . Oder auch Thinderellas Wonderland . Um so schlimmer wenn sie uns auch noch diese Welt entziehen wollen. Es ist als wäre aus der pummeligen Raupe gerade ein Schmetterling geworden dem kurz vor dem fliegen die Flügel genommen werden. Meine Gefühle in Worten gefasst

Gesundheit, Gefühle, Psychologie, Meinung, Verständnis
12 Antworten