Hallo Sommermaedchen,

ob es Restriktionen bezüglich WhatsApp mit USA-Kontakten gibt kann ich nicht sagen, einen Lösungsansatz habe ich dennoch: in welchem Format bzw. in welcher Schreibweise hast Du die Telefonnummern der Kontakte aus den USA abgelegt?

Damit WhatsApp die Kontakte finden kann, ist vermutlich der Ländercode entscheidend - könnte gut sein, dass Whatsapp das sehr genau nimmt.

Soweit nicht schon geschehen, versuche mal den USA-Ländercode der betroffenen Kontakte mit dem Ländercode: "+1" statt "001" oder "0001", ohne Anführungszeichen und ohne Klammern oder sonstige Sonderzeichen einzugeben, also nur das Zeichen "+" sowie Ziffern.

Kontakte aus der DomRep, welche Telefon-technisch zu den USA zählen, kann ich mit dieser Schreibweise sehen und auch kontaktieren.

Viele Grüße, GraspGG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.