Whatsapp nach USA?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Sommermaedchen,

ob es Restriktionen bezüglich WhatsApp mit USA-Kontakten gibt kann ich nicht sagen, einen Lösungsansatz habe ich dennoch: in welchem Format bzw. in welcher Schreibweise hast Du die Telefonnummern der Kontakte aus den USA abgelegt?

Damit WhatsApp die Kontakte finden kann, ist vermutlich der Ländercode entscheidend - könnte gut sein, dass Whatsapp das sehr genau nimmt.

Soweit nicht schon geschehen, versuche mal den USA-Ländercode der betroffenen Kontakte mit dem Ländercode: "+1" statt "001" oder "0001", ohne Anführungszeichen und ohne Klammern oder sonstige Sonderzeichen einzugeben, also nur das Zeichen "+" sowie Ziffern.

Kontakte aus der DomRep, welche Telefon-technisch zu den USA zählen, kann ich mit dieser Schreibweise sehen und auch kontaktieren.

Viele Grüße, GraspGG

Sollte eigentlich funktionieren. WhatsApp ist am Ende auch nichts anderes als ICQ, Skype, Facebook-Chat, usw.

Du kannst auch kostenlos bei Whatsapp mit jemandem schreiben, der im Ausland lebt.

Das steht in den FAQ: Kann ich kostenlos Nachrichten an Kontakte im Ausland senden?

Ja, der Versand von Nachrichten ist kostenlos. Auch wenn sich der Empfänger im Ausland befindet. Genau so, als würden Sie E-Mails an Ihre Freunde im Ausland senden.

Whatsapp funktioniert ja über Internet(wenn ich mich nicht irre). Von daher sollte das kostenlos möglich sein.

Sommermaedchen 07.03.2012, 16:05

Genau das dachte ich auch..

Aber wieso wird dann ausgerechnet diese Person nicht bei meinen Kontakten angezeigt.. -Ich im übrigen auch nicht bei ihren komischerweise :/

0

Klar, das ist ja der coole Vorteil von Whatsapp

du brauchst die nummer von dem aus der usa dann speicherst du ihn in dein telefon buch das siehst du dann auf whats app und ja es ist gratis es läuft ja übers internet

Natürlischhh :D

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen, in den Kontakten ein "+1" vor die nummer zu machen. Dann hat Whatsapp den Kontakt direkt erkannt.

Ich dachte auch es würde funktionieren..

leider habe ich das gleiche problem.. weis jemand die antwort?

Was möchtest Du wissen?