Whatsapp nach USA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sommermaedchen,

ob es Restriktionen bezüglich WhatsApp mit USA-Kontakten gibt kann ich nicht sagen, einen Lösungsansatz habe ich dennoch: in welchem Format bzw. in welcher Schreibweise hast Du die Telefonnummern der Kontakte aus den USA abgelegt?

Damit WhatsApp die Kontakte finden kann, ist vermutlich der Ländercode entscheidend - könnte gut sein, dass Whatsapp das sehr genau nimmt.

Soweit nicht schon geschehen, versuche mal den USA-Ländercode der betroffenen Kontakte mit dem Ländercode: "+1" statt "001" oder "0001", ohne Anführungszeichen und ohne Klammern oder sonstige Sonderzeichen einzugeben, also nur das Zeichen "+" sowie Ziffern.

Kontakte aus der DomRep, welche Telefon-technisch zu den USA zählen, kann ich mit dieser Schreibweise sehen und auch kontaktieren.

Viele Grüße, GraspGG

Natürlischhh :D

Whatsapp funktioniert ja über Internet(wenn ich mich nicht irre). Von daher sollte das kostenlos möglich sein.

Genau das dachte ich auch..

Aber wieso wird dann ausgerechnet diese Person nicht bei meinen Kontakten angezeigt.. -Ich im übrigen auch nicht bei ihren komischerweise :/