Kassierer. Verkäufer, Lagerarbeiter ??? Ich kann dein Problem nachvollziehen, habe auch selbst eine abgeschlossene Kochausbildung hinter mir. Kochen an sich und die Arbeit gefällt mir, nur das ganze drumherrum nicht, die Bezahlung, Arbeitszeit und das Klima. Wenn nur ein einziger Punkt gepasst hätte, wäre ich dabei geblieben. Ich selbst bin 28 Jahre alt und mache nochmals eine zweite Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation im öffentlichen Dienst (Kommunalverwaltung).

Wäre vllt. eine zweite Ausbildung, bzw. Umschulung vllt. etwas für dich??? Oder eine Arbeit im Lebensmittelbereich???

...zur Antwort

Hmm.. wann fängt denn deine Ausbildung an? Normalerweise sollte es Monatsende/ zum Ersten des Folgemonats kommen, genau dann ungefähr, wenn du dein erstes Gehalt bekommst. Das sagt ja schon das Wort Berufsausbildungsbeihilfe aus. Die gehen davon aus, dass du am 31. des vorigen Monats, bzw. am 1. des Monats zu Beginn deiner Ausbildung noch dein letztes Gehalt, ALG oder ALGII usw. bekommst.

...zur Antwort