Ich bin 17 und ich liebe seit meinem 11. Lebensjahr Harry Potter XD Und die Bücherwürmer, die diese Klassiker nicht gelesen haben sind (meiner Meinung nach) keine wirklichen Bücherwürmer!!! Selbst die Filme denke ich sind ein Muss! Außerdem wäre J. K. Rowling nicht so reich geworden, wenn sie nur ältere, oder nur jüngere Leser hätte, sondern dafür waren alle nötig ;)

LG Ginny Potter <3

...zur Antwort

Ich bin auch in der Oberstufe und habe ein paar der typischen Fantasy Bücher ausprobiert. Neben Harry Potter fand ich vor allem die Percy Jackson-Reihen perfekt zum englisch lesen!! Es sind zweimal 5 Bücher also wenn du nach fünf keine Lust mehr hast kannst du auch einfach aufhören (was ich dir allerdings nicht empfehle;)) <3

In Percy Jackson geht es darum, dass Percy ein Halbgott ist (sein Vater ist der griechische Gott Poseidon) und er wird deshalb von Monstern angegriffen. Später kommt der dann zu anderen Halbgöttern und geht auf verschiedene, echt spannende Abenteuer bzw. Rettungsmissionen.

Falls du die Filme gesehen hast: die richten sich nur nach den ersten zwei Büchern, wobei die Filme schon sehr stark vom Original abweichen und es natürlich noch einige Bücher weiter geht ;) 

Außerdem sin die Bücher anfangs in der "Ich-Perspektive" aus Percy's Sicht und später wechseln die Perspektiven, wodurch es noch einmal spannender wird durch manche, sehr fiese Cliffhanger <3

LG und vor allem Viel Spaß <3

GinnyPotter2013

...zur Antwort

Hi Mariiaa98!Ich bin zwar inzwischen in der 11. Klasse, aber habe mit den Harry Potter Bücher als meine ersten englischen Büchern in der 8. Klasse (Gymnasium) angefangen!! Ich dachte auch zuerst, dass ich nicht genug Wortschatz hätte, aber wenn es nicht gerade "Harry Potter Fachbegriffe" waren konnte ich mir das meiste aus dem Kontext ableiten! Mir hat das sehr viel gebracht, denn ich habe mich von einer 4 in der 8. Klasse auf eine 1-2 in der 11. Klasse verbessert!! Ich empfehle es dir sehr! Außerdem sind die Witze/Insider und generell der Satzbau in der original englischen Version viel besser als in der Deutschen ;)LG und vorallem viel Spaß

GinnyPotter2013 <3

...zur Antwort

Oh und wir wollen zwischen dem 24.05.15 bis 06.06.15 fliegen!!!

...zur Antwort

Wenn ich an das Wort "Always" denke kommt mir immer eine rote Lilie in den Sinn! Einfach weil es ja um Lily geht und sie rote Haare hat! <3

...zur Antwort

Nachdem Darren Criss (der Harry Potter spielt) ein amerikanischer Schauspieler/Sänger ist und die Starkid Productions in Chicago sind, denke ich nicht, dass es das auch in deutsch gibt. Außerdem sind die meisten englischen Witze auf deutsch kein bisschen lustig...also ist es doch besser, wenn sie im Englischen bleiben. (http://www.teamstarkid.com/index.html)

LG Ginny ;)

...zur Antwort