Hallo zusammen. Habe es ausprobiert und es hat funktioniert! Hatte nach vorne und nach hinten etwa 5 Meter Platz. Habe den Wagen mit gedrückter Kupplung und Bremse im 2. Gang gestartet, er ist vorwärts 2x gehoppelt und dann ausgegangen, habe den Rückwärtsgang eingelegt und das gleiche gemacht, diesmal machte er nur einen Sprung und blieb dann an! Habe jetzt eine kleine Runde gedreht der Wagen fährt perfekt, danke an alle für die Antworten!

...zur Antwort

Hund ins Tierheim geben oder Ausland versuchen?

Hallo zusammen, Wohne derzeit mit Lebensgefährtin und Hund in Bulgarien und bin über den Sommer mit dem Hund nach Deutschland gekommen um meine Familie zu besuchen. Meine Lebensgefährtin und ich haben uns nun leider getrennt und ich fliege bald zurück, sie möchte den Hund nicht behalten, behält aber die Wohnung welche auf sie läuft. Wohnungen mit Hund finden ist in Bulgarien sehr schwierig und ich bin nicht sicher ob es mit (auf die schnelle) gelingt, schon beim ersten Mal brauchten wir eine Sondervereinbarung mit dem Vermieter und meine Maklerin hat mir schon gesagt, dass es sehr schlecht aussieht mit dem Hund. Nun könnte ich den Hund in ein deutsches Tierheim geben, wo sie, jung, gesund, lieb und Rasse, gute Vermittlungschancen haben sollte. (Sie ist etwa 2,5 Jahre alt) Alternativ kann ich sie mitnehmen, aber falls ich partout keine Wohnung finde wo ich mit ihr rein kann, werde ich sie in ein Bulgarisches Tierheim geben müssen, wo die Vermittlungschancen SEHR gering sind (und die Lebensbedingungen schrecklich)

Natürlich MÖCHTE ich den Hund behalten, aber habe Angst, dass ich gerade, weil ich mich nicht von dem Hund trennen möchte, den Hund zu einem Leben in einem bulgarischen Tierheim verdamme...

Kosten für Tierheim und Abgabe wären natürlich relativ egal, möchte nur das Beste für meine Kleine.

TLDR: Kurz und knapp, sollte ich sie sicher in ein deutsches Tierheim geben, oder nach Bulgarien mitnehmen und dort eine Wohnung suchen, auch wenn das eventuell bedeutet dass sie in einem Bulgarischen Tierheim landen würde?

...zur Frage

Falls jemand wissen möchte wie das ganze "aus" ging: Habe gerade Nachricht von einen Bekannten bekommen, dass er die Kleine bis Weihnachten bei sich aufnehmen wird, so dass ich sie bei meinem nächsten Besuch mitnehmen kann wenn alles wieder geordneter ist. Manchmal darf man die Hilfsbereitschaft der Menschen eben doch nicht unterschätzen.

Danke euch allen wirklich für die lieben und ausführlichen Nachrichten, Ideen und Tipps. 

...zur Antwort

Ich bin nicht ganz sicher was du willst...

Also du willst weniger Fett im Körper haben

aber nicht mehr Muskeln

Aber das gleiche Gewicht haben?

Also wenn ich das recht verstehe bist du mit deinen Konturen/deiner Figur und deinem Gewicht zufrieden? Was genau willst du dann ändern? und wenn du nur "weniger Fett" haben willst, was soll denn dann das Gewicht ersetzten, wenn nicht Muskeln?

...zur Antwort

Also die Stilmittel die du meinst findest du hier http://www.schaefer-westerhofen.de/schule/dustilmittel.htm deine Hausaufgabe werde ich aber nicht für dich machen ;)

...zur Antwort

hmm,so ganz kann das aber nicht stimmen, 1. Muss ich ja immer brav meine Immatrikulationsbescheinigung hinschicken und 2. macht mein Bruder ein BA Studium (Also bekommt ordentlich Geld) und hatte davor eine Ausbildung (bekam er auch Geld) und hat während dessen auch die Waisenrente bezogen, die wurde nur etwas verringert... Während des Zivildienstes (wo ich weniger Geld bekommen habe als mein Bruder in seiner Lehre/ seinem BA-Studium) hab ich kein Geld bekommen... Also muss es wohl doch am Studium liegen dass ich bekomme - Wenn ich ein Urlaubssemester nehme, bin ich dann noch Student in dieser Zeit?

...zur Antwort