❄️ Eiskräfte?

Guten Morgen, Mittag, Nachmittag oder was auch immer. Dies ist wiedermal eine Frage, die nur diejenigen betrifft, die die Serie Ninjago kennen und sie auch schauen.

In Ninjago geht es hauptsächlich um die Ninja, die die verschiedenen Elemente meistern. Diese Elemente wurden den Ninja, durch ihre Verwandten, vererbt:

Kai🔥 (der rote Ninja) hat seine Elementarkraft von seinem Vater geerbt, denn dieser war auch der Meister des Feuers.

Jay⚡ (der blaue Ninja) hat seine Blitz-Kraft auch von seinem Vater, seinem leiblichen Vater, geerbt.

Cole (der schwarze Ninja) hat seine Elementarkraft, nämlich Erde, von seinem Grossvater bekommen, der allerdings, im Krieg gegen die Schlangen, die Seite wechselte.

Lloyd🍃 (der grüne Ninja) hat die grüne Kraft, da er der Nachfolger des ersten Spinjitzumeisters ist.

Nya 🌊 (die Schwester von Kai) hat ihre Wasser-Kraft von ihrer Mutter, der Meisterin des Wassers, geerbt.

Dareth💩 (der braune Ninja, der eigentlich gar kein „richtiger Ninja“ ist) hat seine Elementarkraft, nämlich die „braune Kraft“, von Mistake, die ein Oni ist, gezaubert bekommen.

Euch Ninjago-Zuschauern und Ninjago-Fans ist vielleicht aufgefallen, dass ich Zane❄️ (den weissen Ninja und Meister des Eises) gar nicht erwähnt hab. Der Grund dafür ist:

Zane ist ein Roboter, der von Dr. Julien gebaut worden ist. Da Roboter keine „menschlichen Verwandten“ haben und da Zane‘s Erfinder keine Eiskräfte besitzt, weiss man gar nicht, woher Zane seine Eiskräfte hat.

Meine Frage an euch Ninjago-Zuschauer und Ninjago-Fans ist:

Was denkt ihr? Habt ihr Theorien dazu, wie Zane an seine Elementarkräfte gekommen ist?

In der elften Staffel von Ninjago, die bald auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, geht es nicht nur um die antiken Pyro-Schlangen, die Feuerkräfte besitzen, sondern auch um die sogenannten Eissamurai, die aus einer anderen Welt kommen.

Meine Hypothese ist, dass diese Eissamurai, genauso wie die Pyro-Schlangen was mit Kai zu tun haben, etwas mit Zane an der Hut haben könnten.

Hier die Bilder:

Kai - Meister des Feuers

Aspheera (Königin der Pyro-Schlangen), die Kai seine Feuer-Kräfte entzogen hat

Zane - Meister des Eises

Einer der Mitglieder der Eissamurai

Findet ihr nicht auch, dass da eine gewisse Verbindung zwischen Zane und den Eissamurai, sowie es eine zwischen Kai und den Pyro-Schlangen, hat? Irgendwie muss ja Zane an seine Elementarkraft gekommen sein.

Es gibt aber auch einen anderen Meister des Eises, der im Krieg gegen die Schlangen gekämpft hat:

Vielleicht könnte er ja Zane seine Elementarkraft verliehen haben?

Ich wäre froh, wenn ihr mir antworten würdet, weil ich mir sehr viel Mühe gegeben habe und es bei der letzten Frage fast keine Antworten gab.

Ich danke euch schonmal im Voraus :)

LG Geheimnisvoll02

da ich keinen Erd-Emoji gefunden habe, hat Cole halt keinen, aber egal

❄️ Eiskräfte?
Eis, Lego, Schnee, Kraft, ninjago
1 Antwort
Pyro-Schlangen?

Guten Tag, diese Frage betrifft wiedermal nur die Personen, die die Serie Ninjago kennen und sie auch schauen.

Bald wird die neue Staffel von Ninjago, nämlich die Staffel 11, im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, aber es gibt schon einige Folgen davon auf Ukrainisch in YouTube.

In der elften Staffel geht es um einen antiker Schlangenstamm, um die sogenannten „Pyro-Schlangen“, die viele Pyramiden in der Wüste errichteten. Es ist nicht viel über diese Art von Serpentinen/Schlangen bekannt, nur dass diese Schlangen mumifiziert wurden und einen neuen Kampfstil, nämlich das „verbotene Spinjitzu“, beherrschen.

Es gab aber schon einmal eine Staffel, wo es um Schlangen ging, nämlich die Staffel 1/2.

Es ging in diesen zwei Staffeln um die fünf Schlangenstämme, die den Grossen Schlangenmeister wiederauferstehen lassen wollten.

Meine Frage ist, ob diese fünf Schlangenstämme was mit den Pyro-Schlangen zu tun haben und ob sie verwandt, und wenn ja, in wie fern sie mit den Pyro-Schlangen verwandt sind.

In Staffel 1/2 wurden einige Dinge gezeigt, die was mit den Pyro-Schlangen zu tun haben könnten, weshalb ich auch vermute, dass da ein Zusammenhang besteht.

Jetzt seid ihr Ninjago-Zuschauer und Ninjago-Fans gefragt! Was denkt ihr? Könnte es da eine gewisse Verbindung zwischen diesen Pyro-Schlangen und den anderen Schlangenstämmen geben, oder haltet ihr das für nicht möglich?

Ich habe hier unten diese „Dinge“ von denen ich geschrieben habe, aufgezählt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke euch schonmal im Voraus :)

1) Die Schlangen-Pyramiden

In Ninjago Staffel 2 war mal eine Schlangen-Pyramide zu sehen gewesen, worin Pythor und die anderen Schlangen die zweite Reisszahnklinge gesucht haben, um den grossen Schlangenmeister zu erwecken.

Bilder:

In der neuen Staffel war eine sehr ähnliche Pyramide zu sehen, worin Asphera, die Königin der Pyro-Schlangen, eigesperrt war.

Bilder:

Findet ihr nicht auch, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Pyramiden gibt? Zum Beispiel die Hieroglyphen an der Wand. Ausserdem gab es keinen einzigen Schlangenstamm, in Staffel 1/2, der in der Lage war, eine solche Pyramide mitten in der Wüste zu errichten.

2) Die Sarkophagen

In Staffel 1/2 war in einem Museum ein Schlangen-Sarkophag zu sehen, den die vier Schlangen-Generäle klauen wollten, nachdem der Grosse Schlangenmeister besiegt worden war. Dieser Sarkophag war auch noch in Staffel 7 im gleichen Museum nochmal zu sehen.

Bilder:

In einer Folge von Staffel 11 waren auch Schlangen-Sarkophage zu sehen, die in der Pyro-Schlangen-Pyramide gelagert waren und sich dort „Schlangen-Mumien“ befanden.

Bild:

Also, für mich sehen all diese Schlangen-Sarkophagen fast gleich aus. Dass einer dieser 5 normalen Stämme seine Schlangen mumifiziert, ist mir neu, weswegen ich vermute, dass alle dieser Sarkophage von den Pyro-Schlangen stammen.

3) Der Schlangen-Stab

In einer der Staffeln von Ninjago kann man im Museum einen Stab sehen.

Bild:

Das muss der Stab der Pyro-Schlangen sein.

Pyro-Schlangen?
Lego, Schlangen, Filme und Serien, ninjago, Schlangenbiss
0 Antworten
Was ist der Grosse Schlangenmeister?

Guten Tag Allerseids. Diese Frage geht mir schon seit Lägerem durch den Kopf und betrifft eigentlich nur diejenigen, die die Sendung Ninjago kennen und sie auch schauen.

In der zweiten Staffel gab es ja den Grossen Schlangenmeister, der von Pythor und den anderen Schlangen durch die vier Reisszahnklingen erweckt wurde.

Es wird ja beschrieben, dass dieser Schlangenmeister zu den seltenen Schlangen gehört, die ungehindert weiter wachsen und deren Gift selbst das reinste Herz mit Hass erfüllen können (siehe Lord Garmadon)

Bevor der Grosse Schlangenmeister besiegt worden war, legte er seine Eier in einer Kanalisation, die später in Staffel 7 eine Rolle spielen.

Als dann die Nachfolger des Grossen Schlangenmeisters aus diesen Eiern geschlüpft waren, wurden sie von den Meistern der Zeit benutzt, um Ninjago zu erobern.

Meine Frage:

Warum sind diese Nachfolger des Grossen Schlangemeisters rot und orange, obwohl der Grosse Schlangenmeister selbst grün war ?

Ausserdem wussten die Ninja, dass der Biss dieser Art von Schlangen schlimme Folgen haben wird und kämpften dennoch gegen diese Schlangensamurai (diese Nachfolger) als wären sie irgendwelche normalen Gegner.

Ich komme hier irgendwie nicht ganz mit. Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir die Zusammenhänge erklären ?

Ich danke euch schonmal im Voraus :)

Bilder:

Der kleine Schlangenmeister, als er Garmadon vergiftete (Grosser Schlangenmeister, als er noch klein war)

Der Grosse Schlangenmeister, nachdem er wiedererweckt wurde

Die Nachfolger des Schlangenmeisters, die aus den Eiern schlüpften

Die Nachfolger des Schlangenmeisters als Schlangensamurai

Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet, da ich mir echt viel Zeit und Mühe gegeben habe diese Frage hier zu formulieren. Wie gesagt danke ich euch schon jetzt.

Was ist der Grosse Schlangenmeister?
Lego, Schlangen, ninjago, Schlangenbiss, staffel 7
4 Antworten
Universen parallel zu unserem?

Tag Allerseids! Zwar benötigt es für das Verständnis dieses Themas etwas Wissen von Physik, aber es können auch welche ihre Meinung zu diesem Thema in dieser Umfrage beitragen, die sich nicht damit befassen.

Die Frage ist ganz simple:

Haltet ihr es für möglich, dass es, neben unserem Universum, auch ein anderes Universum oder andere Universen gibt?

Zumindest wenn man sich über die Entstehung unseres Universums Gedanken macht, stösst man früher oder später auf diese Frage.

Es kann ja nämlich sein, dass es das Vakuum schon vor dem Urknall gegeben und dort auch etwas fluktuiert hat. Der Urknall könnte aus einer solchen Fluktuation hervorgegangen sein und somit gäbe es andere Universen, in denen die Expansion zu langsam oder zu schnell und die Gravitationskraft zu stark oder zu schwach ist. Man kann diese Theorie weiter ausbauen, aber ich bleibe Mal bei diesem Punkt.

Ich habe mich selber mit Schwarzen Löchern befasst. Schwarze Löcher krümmen ja, durch ihre enorme Dichte, die Raumzeit bis ins Unendliche, sodass eine sogenannte Singularität entsteht, ein unendlichkleiner Punkt mit unendlich hoher Dichte.

Da allerdings die heissenberg‘schen Unschärferelation die Existnz einer solchen Singularität verbietet, fragt man sich, wo denn das ganze Material, das in einem Schwarzen Loch gefallen ist, hinfliesst.

Eine der beliebtesten und spannendsten Theorien ist, dass die extreme Raumkrümmung in ein Paralleluniversum hineinragt, wo die Zeit umgekehrt läuft und es dort, anstatt Schwarze Löcher, Weisse Löcher gibt. Ein Schwarzes Loch wäre demnach mit einem Weissen Loch verbunden und es entstünde ein sogenanntes Wurmloch.

Ich wäre echt mega froh, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet, da ich mir sehr viel Mühe und Zeit gab.

Ich freu mich schon auf das Ergebnis und danke euch schonmal im Voraus :)

Bild:

Universen parallel zu unserem?
Mathematik, Universum, Physik, Quantenphysik, Schwarze Löcher, allgemeine Relativitätstheorie, Paralleluniversum, Abstimmung, Umfrage
15 Antworten
Was zur Hölle sind das für Schlangen?

Guten Abend Allerseids. Wie viele Andere auch, bin ich ein sehr grosser Ninjago-Fan. Diese Frage betrifft also nur die, die die Serie Ninjago kennen und auch sie schauen. Nun, es ist ja bekannt, dass es eine neue elfte Staffel gibt, die zwar noch nicht ausgestrahlt wurde, aber es gibt den neuen Trailer auf YouTube. Im elften Staffel geht es um sogenannte Pyro-Schlangen, die in einer Schlangen-Pyramide eingesperrt waren.

Meine Frage:

Ich habe die neuen Folgen auf Ukrainisch im Internet gesehen und dort war Asphera ( die Anführerin der Schlangen ) zu sehen. Zuerst war sie blau, nachdem sie allerdings Kai‘s Elementarkraft geklaut hatte, wurde sie gold und feuerrot. Kann es nicht sein, dass die Pyro-Schlangen, die die Form von Kobra‘s haben, eigentlich zum Stamm der Hypnokobra‘s gehören und aufgrund des „verbotenen Spinjitzus“ die Eigenschaft besitzen, durch das Klauen der Elementarkräfte, ihr Aussehen zu ändern? Ich meine, sie sind ja eigentlich blau wie Hypnokobra‘s. Auf jeden Fall finde ich dieses Thema sehr spannend und freue mich auf Antworten von anderen Ninjago-Fan‘s.

Hier noch ein paar Bilder der neuen Schlangen für neugierige Ninjago-Fans:

Asphera ( Anführerin dieser Pyro-Schlangen ) ohne das Feuer:

Asphera ( nachdem sie Kai seine Elementarkraft entzogen hatte ):

Mitglieder der Arme von Asphera:

AUSSERDEM würde ich gerne eure Meinung zur neuen Staffel wissen.

Ich danke Allen schonmal im Voraus, die die gleiche Interresse mit mir teilen und auf diese Frage reagieren :)

Was zur Hölle sind das für Schlangen?
Computer, Technik, Lego, Schlangen, Technologie, ninjago
1 Antwort