Hallo,

wenn Du schon Narben von den Akne-Pickeln hast werden diese durch das Duac-Gel leilder nicht besser werden. Dieses hilft gut gegen akut entzündliche aktuelle Pickel. Wenn diese schon vernarbt sind hilft erstmal Abdecken und später vielleicht eine sogenannte Dermabrasio, bei der die Narben quasi abgeschliffen werden. Damit würde ich aber warten, bis die Akne insgesamt ausgeheilt ist, d. h. in der Regel nach Ende der Pubertät...

Gute Besserung!

...zur Antwort

Ich würde versuchen, am "Senderr", also dem Gerät, das mit dem Router verbunden ist, die Haustaste ca. 1 s zu drücken und anschlißend innerhalb 2 min die Haustaste am Empfänger. Eventuell beide Geräte vorher einmal zurücksetzen. (Reset-Taste mit spitzem Gegenstand drücken)

Bild zum Beitrag

Dies ist ein Screenshot aus dem Handbuch, das auch Du auf der homepage von devolo herunterladen kannst. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Dürfte für Laktoseintoleranz keine Rolle spielen, weil die Menge Milchzucker in den Spuren Milch sich homöopathischen Dosierungen annähert. Die Spuren von Milch stehen zur Sicherheit als Warnung für Menschen mit Kuhmilcheiweiß-Allergie dadrin, weil Allergene kennzeichnungspflichtig sind.

...zur Antwort

SalbuHEXAL habe ich nicht mehr gefunden scheint nicht mehr vertrieben zu werden. Grundsätzlich muss so ein Dosieraerosol aber regelmäßig gereinigt werden, damit es nicht verstopft:

Reinigungsanleitung des Kunststoffgehäuses beachten!

Das Kunststoffgehäuse sollte 3 – 4-mal wöchentlich gemäß folgender Anleitung gereinigt werden. Nur so lässt sich eine mögliche Verstopfung der kleinen Öffnung im Innern des Mundstücks vermeiden, durch die der Wirkstoff freigesetzt wird.

(a) Aluminiumbehälter des Salbutamol-CT Dosieraerosol aus dem Kunststoffgehäuse nehmen. Der Aluminiumbehälter mit dem Wirkstoff wird nicht gereinigt und soll nicht unter Wasser gehalten werden!

(b) Schutzkappe vom Mundstück abnehmen.

(c) Mundstück und Schutzkappe sollen für mindestens 30 Sekunden unter fließendem warmen Wasser gespült werden. Das Wasser soll nacheinander von beiden Richtungen durch die Öffnungen einlaufen, damit eine mögliche Verstopfung der kleinen Öffnung im Innern des Mundstücks freigesetzt werden kann.

(d) Wasser kräftig abschütteln. Die Kunststoffteile müssen vollständig an der Luft trocknen, wenn möglich über Nacht.

(e) Aluminiumbehälter mit dem Wirkstoff erst wieder in das Mundstück setzen, wenn es trocken ist. Es muss darauf geachtet werden, dass der Ventilstift des Aluminiumbehälters in die dafür vorgesehene Öffnung des Mundstücks geschoben wird.

(f) Danach trockene Schutzkappe aufsetzen.

Sollte Salbutamol-CT Dosieraerosol wieder benötigt werden, bevor die Kunststoffteile vollständig getrocknet sind, wird das Restwasser kräftig abgeschüttelt und der Aluminiumbehälter in das Mundstück gesetzt. Vor der Inhalation der üblichen Dosis, sollte 2-mal in die Luft gesprüht werden. Anschließend wird das Mundstück erneut wie oben beschrieben gereinigt und vollständig an der Luft getrocknet bevor der Aluminiumbehälter wieder eingesetzt wird. Danach trockene Schutzkappe aufsetzen.

Fazit: vermutlich durch nachlässigen Gebrauch verstopft!

...zur Antwort

Ich gehe bei meiner Antwort davon aus, dass Du ein Mädchen bist, obwohl das aus der Frage nicht hervorgeht. Als erstes: mit 41 kg bei 157 cm Körperlänge bist Du derzeit deutlich untergewichtig und solltest eher etwas an Gewicht zulegen als es zu halten. Zweitens: die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, je nach Aktivitätsgrad für Mädchen Deines Alters eine Energiezufuhr von 1900 bis 2500 kcal am Tag. Du Siehst auch diese Empfehlung entspricht dem einhalbfachen bis doppelten von dem, was Du als derzeitige Kalorienaufnahme angegeben hast. Mein Tipp: Hau einfach rein! Du befindest Dich gerade in eine entscheidenden Entwicklungs- und Wachstumsphase, da braucht Dein Körper besonders viel Energie und vor allem hochwertiges Eiweiß!

...zur Antwort

Meines Wissens ist Backpapier mit Silikon beschichtetes Papier, also müsste es ein Silikonkleber sein. Die Frage ist ja auch, was Du mit dem verklebten Backpapier dann vor hast. Willst Du es zum Backen benutzen, müsste die Klebeverbindung ja auch hitzestabil sein. Ob das bei UHU der Fall ist weiß ich nicht, Silikonkleber müsste aber auch dieses Kriterium erfüllen...

...zur Antwort

Bis morgen wirst Du die Blase wohl kaum wegkriegen. Am ehesten könntest Du sie mit einem guten Pflaster abkleben. Es gibt dafür spezielle Blasenpflaster mit einer Geltechnologie. Das Gelpolster nimmt den Druck von der Blase, verhindert so weitere mechanische Schädigung der Haut und reduziert den Schmerz. Gibt es auch im Drogreriemarkt, brauchtst Du nicht für in die Apotheke... Viel Erfolg beim Spiel morgen!

...zur Antwort

Gewöhnung direkt ist es wohl nicht, aber die Energie, den Körper von 37 auf über 39° C aufzuheizen, musst Du nicht mehr aufwenden, Du bist schon heiß. Schwindel, Kopfschmerzen und die anderen Beschwerden gehören zum Infekt der das Fieber verursacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.