Ich denke sowohl deine Familie als auch deine Freunde haben recht.

Alkohol ist keine Lösung von Problemen.

Chemisch gesehen kann man aber sagen dass Alkohol eine Lösung / ein Lösungsmittel ist.

...zur Antwort

Du hast halt die 3 Seiten vom Dreieck, nennen wir sie a, b und c.

a sei die längste, b die mittlere, c die kurze.

Dann hast du 2 Gleichungen:

a = 2c

b = c + 2cm

Daraus kannst du allerdings nicht die einzelnen Längen berechnen, dazu würde noch eine Angabe fehlen.

...zur Antwort

Wenn's dir wirklich nicht passt dann sag ihm dass du nicht tauschen kannst/willst. Wenn's dir aber eigentlich egal ist welche Schicht du machst dann kannst du ruhig mit ihm tauschen. Natürlich bist du nicht dazu verpflichtet, nur weil du schon mal mit ihm getauscht hast. Allerdings finde ich es immer von Vorteil, wenn man noch was gut hat bei 'nem Kollegen. Dann ist er vielleicht eher bereit wieder mit dir zu tauschen wenn dir was dazwischen kommt.

...zur Antwort

Ja, Adventskranz (selbst gemacht) im Wohnzimmer mit einem kleinen Weihnachtsbaum. Dazu noch eine Lichterkette im Wohnzimmerfenster und ein paar Windowcolor-Bilder in nahezu allen Fenstern.

...zur Antwort

hängt davon ab ob im schlaffen oder im erigierten Zustand.

Im schlaffen Zustand gibt es große Unterschiede, und es hängt davon ab ob man einen sogenannten "Blutpenis" oder "Fleischpenis" hat.

Was die Länge angeht, so findet man natürlich unterschiedliche Quellen, so fand ich mit Hilfe von google eine durchschnittliche Länge von 8,6 cm in Deutschland beim schlaffen Zustand, 14,4 cm im eriegierten Zustand.

Es ist allerdings zu beachten, dass die Größe des Gemächts auch am Umfang ausgemacht werden kann, dort findet man bei Bravo 12 cm.

Kommt allerdings auch immer darauf an wo genau man misst...

...zur Antwort

Ich (M/29) würde sie nicht tragen da sie mir persönlich wirklich zu feminin aussehen (ich mag's halt wenn sie nicht so "einfach" ausshen wie dieses Modell). Aber jedem das seine, wenn du diese Schuhe schön findest, und am wichtigsten, wenn sie bequem sind, dann trag sie doch einfach.

...zur Antwort

Mein Jahr 2018 lief ganz gut.

Ich bin gesund und glücklich, bin noch immer mit meinem Job zufrieden, hatte Anfang des Jahres eine interessante Woche Weiterbildung in Großbritannien und einen richtig tollen Sommerurlaub, bin glücklich mit meiner Freundin zusammen (auch wenn ich sie wegen der Uni jetzt seltener sehe), kann mich eigentlech über nichts beklagen.

...zur Antwort

Also wenn du ihn auch liebst dann kannst du ihm das sagen.

Wenn nicht, dann sag ihm in freundlichem Ton, dass du ihn als guten Freund magst, aber halt nicht im Sinn von Liebe. Wenn dies der Fall ist, kannst du auch sagen dass dir eure Freundschaft sehr wichtig ist und du ihn weiterhin als guten Freund willst, mehr aber halt nicht.

...zur Antwort

Da p x V / T konstant ist kannst du einfach schreiben;

p1 x V1 / T1 = p2 x V2 / T2

Dies dann umstellen -> x T2 und / V2

p1 x V1 x T2 / T1 / V2 = p2

bzw. (p1 x V1 x T2) / (T1 x V2) = P2 (also T1 und V2 unterm Bruchstrich)

Du siehst also dass die Einheiten von Volumen und Temperatur sich aufheben, was auch ein Indiz für eine richtig oder falsch umgestellte Formel sein kann.

...zur Antwort

wie noname schon geschrieben hat, besagtd er Satz des Pythagoras dass a2 + b2 = c2

In deinem Fall ist c 4,5m und a ist 1,5.

Du stellst die Formel also um nach b (ist ja gesucht)

Dies sollte dann so aussehen: b = Quadratwurzel (c2 - a2)

...zur Antwort