Es kommt größtenteils auf den Metal-Stil an. Bei klassischem Heavy Metal beschränkt sich das Equipment meistens auf E-Gitarre(n), E-Bass und Schlagzeug, selten auch Keyboards. Jedoch gibt es wie schon in den anderen Antworten genannt viele Bands oder Stilrichtungen in denen sich die Nutzung der verschiedensten Instrumente eingeschlichen hat. Das geht von Querflöten über Dudelsäcke bis hin zu Chellos und Geigen. Hier gibt es keine Grenzen, die Musiker sind da sehr kreativ (was auch gut ist). Ich für meinen Teil bin jedoch ein Fan der alten Schule, das heißt E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug (und Gesang natürlich), aber das ist ja Geschmackssache.

...zur Antwort

Also mit reichweitengesteigerter(!) Munition kann die Panzerhaubitze 2000 bis zu 40 km weit schießen. Jedoch fliegen die Geschosse solcher Artilleriewaffen in einer parabolische Flugbahn, das heißt sie fliegen einen großen bogen, weil das Geschoss sonst vor dem Eintritt im ziel auf den Boden fallen würde, da die Geschwindigkeit von Projektilwaffen begrenzt ist. Die Berechnung des Einschlagpunktes ist hierbei überaus komplex, da alle möglichen Wetterverhältnisse und sogar die Corioliskraft (die ablenkung des Geschosses, die durch die Rotation der Erde zustande kommt) mit einberechnet werden müssen. Die Zielgenauigkeit ist hierbei relativ grob, was bei detonierenden 40-Kilo Granaten nicht weiter tragisch ist, jedoch würde man mit einem Scharfschützengewehr und dessen Projektilen die so gut wie nur bei direkten Treffen Schaden zufügen hierbei vergeblich schießen, selbst wenn man die möglichkeit gefunden hat deren Flugbahn zu berechnen. (btw: eine Gewehrkugel die in der Ebene waagerecht abgeschossen wird erreicht zum gleichen Zeitpunkt den Boden, wie eine, die aus gleicher Höhe fallengelassen wird, da beide ja gleich stark von der Erde angezogen werden. Die eine legt in dieser Zeit bloß eine Strecke von mehreren hundert oder tausend Metern zurück.)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.