geh mal tief in dich hinein, und frag dich das.

Vielleicht ist es dir vor anderen peinlich, hätte sonst aber keine Idee.

MFG

Bendix

...zur Antwort

Du hast Umfang von Fläche abgezogen.

...zur Antwort

Kann mich nicht sozialisieren, was tun?

Hi, ich heiße Mikey, ich bin 14 Jahre alt und in letzter Zeit ist es mir immer schwerer mit Leuten zu reden. Na ja, es war nie so einfach für mich, aber jetzt ist alles noch schlimmer geworden. In der Nähe von wo ich wohne gibts so ein Fußballplatz, wo normalerweise immer dudes aus meiner Klasse am Nachmittag chillen. Früher war ich immer wieder mal bei denen, ich hab nicht zu viel gesagt, doch ich hatte keine großen Probleme jemanden einfach auf ne Frage zu antworten. Jetzt muss ich aber immer nachdenken bevor ich etwas frage oder ich was gefragt werde: "Findet mich die mich Person nicht nervig?" "Was ist wenn ich eine falsche Antwort gebe/eine dumme Frage stelle?" usw…

So ne Geschichte: Ein Mädchen aus meiner Klasse hat mir einmal eine Frage in Geschichte über Napoleon gestellt, da war wirklich nichts schweres, aber ich dachte dass ich jetzt eine Panikattacke oder ein Herzinfarkt kriege…Einfach nur wegen einer dummen Frage. Ich hasse mich selbst dafür, denn wisst ihr was ich dann gemacht habe? Meine Antwort AUFGESCHRIEBEN. Ich konnte nicht antworten. Bei einer Bäckerei kann ich den Bäcker nicht ansprechen, bei der Kasse in einem Geschäft kann ich kein einziges Wort zu dem Kassierer sagen.

Mein Leben geht jetzt einfach nur so:

Ich komme nach der Schule nach Hause, mache meine blöden Hausaufgaben, und dann auf gehts zum PC. Twitch, gaming, discord, YouTube, also was auch immer.

Bitte Hilfe, danke im Voraus

...zur Frage

Was mir geholfen hat:

Gym

Geh ins Gym.

Hilft ungemein deinem Selbstvertrauen/ bewusstsein

Lerne deinen Körper lieben, dich lieben.

Auch auf Youtube gibt es viele Tutorials, wie man Selbstbewusstsein aufbauen kann.

Und hör auf deine Zeit vor dem PC zu verschwenden, du wirst später merken, anderes hätte dir weitaus mehr geholfen.

Ist ein Ansatz...

vielleicht hilft er dir

da du 14 bist weiß ich nicht ob du schon ins gym darfst.

Dann mach einfach so Sport/Home Workouts und zieh einfach dein Ding durch..

Dann kommt das vielleicht schon von selbst.

MFG

Bendix

...zur Antwort

Klingt nach einer schwierigen Aufgabe! Viel Glück dabei!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.